Güde Kompressor 300/10/50 EU oder Rowi Kompressor 1800/50/1

Diskutiere Güde Kompressor 300/10/50 EU oder Rowi Kompressor 1800/50/1 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin neu hier und hab nun mal eine Frage. ich suche einen Kompressor den ich zum Aufblasen, Staub wegpusten, zum Farbsprühen (ich will...
F

florian12

Guest
Hallo ich bin neu hier und hab nun mal eine Frage.
ich suche einen Kompressor den ich zum
Aufblasen,
Staub wegpusten,
zum Farbsprühen (ich will demnächst unsere Gartenmöbel neu mit teak Öl einsprühen und unser Gartenhäuschen neu mit weißer Farbe einsprühen),
Nageln ( so ne Nagelpistole ),
und so eventuell so nen nen Schlagbohrer benutzen kann.

ich hab schonmal gesuch und habe diese beiden Kompressoren gefunden.

Güde Kompressor 300/10/50 EU ( http://www.toolstrade.de/Druckluftt...-50l/Guede-Kompressor-300-10-50-EU::1090.html )

Rowi Kompressor 1800/50/1 ( http://cgi.ebay.de/Rowi-Kompressor-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318 )

Danke schonmal im vorraus. habt ihr/Sie vielleicht andere Vorschläge. Mein Buget liegt bei so 160€.

Kennt jemand vielleicht den shop http://www.toolstrade.de/.
Denn dort wollte ich den Kompressor dann bestellen und ich habe bis jetzt viel negativer aber auch sehr viel Positives über diesen shop gelesen. Ist er empfehlenwert oder sollte ich lieber die Inger von lassen und nen par euros mehr bezahlen.
 
Der Shop schient hier in der Nähe zu sein, Grebenhain ist ungefähr 20 km von hier entfernt.
Mir wäre aber nicht bekannt das dort ein größerer Werkzeugladen ist 8) Ich war dort schon einige male, das ist ein größeres Dorf :wink:
Das scheint sich nur auf das Versandgeschäft zu beschränken.

Ich denke bei Güde ist das P/L Verhältnis schon ok, mein kleiner 24l / 8 Bar Kompressor hat schon einige Jahre auf dem Buckel und läuft einwandfrei.
Die Druckluftgeräte sind auch brauchbar und mein Schweißinverter läuft auch bestens.
 
hat sonst noch jemand ne Meinung weil mir sind viele verschiedene Meinungen wichtig
 
Ich habe einen Güde 300/10/50
der lief bei mir in der Garage jetzt 4 Jahre, Räder wechseln, im Sommer Bälle und Poolzubehör aufblasen usw..
Ich schätze er hat ca 15 Stunden runter, nicht mehr...
Jetzt scheint der Motor durchgebrannt zu sein... :cry:

Ich suche jetzt was anderes, außerdem hoffe ich jemand kann das Teil reparieren bzw. ich hoffe noch es ist nicht der Motor...
 
Hallo,

ich selbst habe auch einen Güde Kompressor (älteres riemengetriebenes Aggregat von Fiac) im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Er läuft bei mir zuhause in der Garage für die ähnliche Tätigkeiten wie bei dir.

Für alles andre habe ich in meiner Werkstatt (leider örtlich getrennt) einen alten Bauer Kompressor sowie einen alten Atlas Copco im Einsatz.

Ich würde dir aber eher zu einem Riemengetriebenen Aggregat (ähnlich diesem) raten, da diese ruhiger laufen. Für deine Aufgaben reicht dieser i.d.R. ohne weiteres aus.

Gruß

Josef

p.s. ich hoffe du meintest Schlagschrauben und nicht Schlagbohren! Beim Druckluftmeiseln kommt mein Atlas Copco schon an seine Grenzen (650-800 Liter eff. Fülleistung)!
 
Thema: Güde Kompressor 300/10/50 EU oder Rowi Kompressor 1800/50/1

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben