Grenzsteine sichtbar markieren!

Diskutiere Grenzsteine sichtbar markieren! im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Wie ich schon einmal geschrieben habe, haben wir auf unserem Haus nicht nur eine Gerechtsame, sondern wir haben auch ein gutes Stück...
D

Dieterle

Registriert
26.09.2005
Beiträge
39
Ort
Landolfshausen
Ort
Landkreis Goettingen
Beruf
IT-Berater
  • Grenzsteine sichtbar markieren!
  • #1
Hallo!

Wie ich schon einmal geschrieben habe, haben wir auf unserem Haus nicht nur eine Gerechtsame, sondern wir haben auch ein gutes Stück eigenen Buchenwald. Da im Wald sind etwa zehn Grenzsteine, die aber teilweise schon umgekippt sind und somit schlecht sichtbar. Jetzt kommt es immer wieder vor, das sich ein Holzfäller von der Nachbargemeinde oder von einer Holzrückerkolonne auf unser Waldstück verirrt und Bäume umlegt. In diesem Fall sind wir bis jetzt immer an die verursacher herangetreten, und haben die Bäume ausgezahlt bekommen. Um das Misgeschick aber zu vermeiden, möchte ich die Grenzsteine in irgend einer Weise besser sichtbar machen. Ich habe schon dran gedacht, Stahlrohre neben den Grenzsteinen einzuschlagen und farblich mit einer Leuchtfarbe zu markieren. Was habt Ihr denn noch für Vorschläge!
 
  • Grenzsteine sichtbar markieren!
  • #2
also ich würde auch irgendwie eine Art Pfosten oder Rohre in die Erde schlagen und gegebenfalls oben den Pfosten entlang sägerauhe (weil billiger) bretter dran machen...also eine Art Zaun oder einfach ein rotes stabiles Signalband um die Pfosten wickeln. So wäre die Grenze günstig und gut sichtbar ebgetrennt...
 
  • Grenzsteine sichtbar markieren!
  • #3
Hallo, ich habe neben meinem eigenen Wald mehrer kleinere Waldstücke zur Pflege, eines hat eine etwas komischen Grenzverlauf, dort habe ich an die Grenzsteine "Rebstecken" eingeschlagen und oben mit Forstmarkierfarbe markiert.

Allerdings sollten beide Parteien, bei dir besonders derjenige der in Grenznähe arbeitet, den Grenzverlauf kennen! Man kann ja nicht im ganzen Wald bunte Stecken einschlagen. :D

Habe die Stecken nur eingeschlagen um mal einen Überblick zu haben wie das ganze denn so ausschaut. Werde die aber nach und nach wieder entfernen.

MfG :)
 
Thema: Grenzsteine sichtbar markieren!
Zurück
Oben