granitbearbeitung

Diskutiere granitbearbeitung im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, ich habe vor,ein Handlauf auf einer gemauerten Wand neben einer Treppe zu montieren.Auf dieser Wand ist eine Granitplatte. Meine...
O

olavspezial

Registriert
29.03.2005
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich habe vor,ein Handlauf auf einer gemauerten Wand neben einer Treppe zu montieren.Auf dieser Wand ist eine Granitplatte.
Meine Fragen:-Wie bohre ich am besten Löcher in diese Granitplatte ohne Schaden anzurichten und auch nochmal irgendwann fertig zu werden?
-Um die gebohrten Löcher gegen Feuchtigkeit zu schützen, dachte ich, das ich die Ankerstangen mit HILTY-HIT einklebe,weiss zufällig jemand, ob sich der Kleber mit dem Granit verträgt(Ausblühungenoder Verfärbungen).
 
Hallo olavspezial

Die Löcher in den Granit zu bohren das dürfte das kleinste übel
sein , den kit den du nehmen willst geht nicht, am besten du gehst zu jemanden der so etwas verarbeitet, die haben den richtigen Kit für solche sachen.
was das Bohren anbelangt das ist nicht ganz einfach denn Granit ist sehr hart , dadurch kann er sehr schnell reisen also zuerst ganz vorsichtig bohren ohne schlag.

Mfg. Herta
 
jo Am besten bohren!
es gibt eigene Hartmetallbohrer mit ner schneide dauert aber leidergottes ewig!
wie dick sind denn die platten?
Ps wegen Hilti hit
du mußt nur aufpassen daß 1 nix feucht wird und 2.
daß du das Bohrloch sehr gut ausbläst
sonst kanns dir passieren daß so ein Anker wieder schnell herausgezogen wird!

hilti hit is so ein spezieller epoxydharz
wie kunststoff dann halt

Mfg der Homeworker
 
Thema: granitbearbeitung
Zurück
Oben