gorenje WA884

Diskutiere gorenje WA884 im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meine Wa. Die Waschtrommel dreht sich nicht mehr in eingeschaltetem Zustand,ich...
S

siobhan-72

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meine Wa.

Die Waschtrommel dreht sich nicht mehr in eingeschaltetem Zustand,ich höre wie der Motor die typischen Geräusche macht nur die Trommel dreht sich nicht.
In ausgeschaltetem Zustand läßt sich die Trommel problemlos drehen,besser als vorher,da gabs immer einen kleinen Widerstand und ein Schleifgeräusch.
Kann der Riemen kaputt sein und kann man den leicht wechseln?

Ich hab 3 kleine Kinder und brauch schnell nen Rat

Mfg

siobhan-72
Conny
 
Der kleine Widerstand und das Schleifgeräusch waren der Riemen und der Motor.
Wenn der Motor jetzt die üblichen Geräusche macht aber sich die Trommel nicht dreht, ist m.E. nach ganz einfach der Riemen gerissen, oder mit Glück nur abgesprungen.

Mach mal den Netzstecker aus der Steckdose und schraub die obere Platte runter, dann sollte man hinten eigentlich sehen was Sache ist.
 
Hi,
hab ich gemacht.
Riemen gerissen,Gott sei Dank muß ich nich ne neue Maschine holen :D :D :D

Na 40 Euro für den Riemen sind auch genug.


Danke
Conny
 
Jup, bei den Ersatzteilen nehmen es die Hersteller gerne von den Lebenden :cry:

Ich hab auch kürzlich getauscht und getauscht und im Endeffekt dann doch eine neue Maschine gekauft.

Learning by doing :roll:
 
Hallo,
wie? learning by paying?
Auf allle fälle sollte man die Trommellager auch prüfen, manchmal sind diese ausgeschlagen, die Trommel blockiert und der Riemen wird vom Motor durchgefräst.
 
Hi,
der Händler meinte ich soll mit der flachen Hand in die Trommel um zu schauen ob ich eine Vibration oder ein Klacken spüre dann sei das Lager kaputt.
Muß ich dabei Druck nach hinten ausüben beim Drehen der Trommel?

Mfg
Conny
 
Wieso Druck ausüben?

Trommel rundum drehen und fühlen ob es irgendwo hängt.
 
Hallo,
in die Trommel fassen und nach oben drücken und wieder loslassen, außer dem Spiel durch die gefederte Aufhängung dürfte hier keine Luft sein.
 
Thema: gorenje WA884

Ähnliche Themen

Zurück
Oben