Gesucht: kurzer, breiter Schlitzschraubendreher mit T Griff

Diskutiere Gesucht: kurzer, breiter Schlitzschraubendreher mit T Griff im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin auf der suche einen kurzen, breiten Schlitzschraubendreher mit T Griff. Quasi ein Vergaserschraubendreher aber eben mit Quergriff...
U

ULY

Registriert
15.02.2008
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin auf der suche einen kurzen, breiten Schlitzschraubendreher mit T Griff.
Quasi ein Vergaserschraubendreher aber eben mit Quergriff.
das ganze möglichst groß. größe 10 -12

Hab sowas schonmal gesehen, weiß aber leider nicht von welchem Hersteller...

Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der sowas herstellt, und wo man den bekommen könnte.

Danke.

Gruß
ULY
 
Hallo,
eine Nuß 1/2" mit T-Griff wäre auch noch möglich, 10-12 mm ist ja schon recht ordentlich. Was soll denn damit geschraubt werden?
 
Cool.
Das ist genau das, was ich gesucht habe... danke :)

zur Erläuterung:
Ich Arbeite beim Film, und da werden 3/8 Zoll Schrauben benutzt um Kameras auf den Stativplatten zu befestigen.

Und da diese Kameras teilseis SEHR Teuer sein können müssen die Schrauben natürlich ordentlich angezogen werden.

Die Schrauben haben dafür aber meistens nur sone Art "Münzenschlitz". Mit ner Münze anziehen kommt aber nicht in Frage, viele Schleppen daher riesige 10 er Schraubendreher mit sich rum...

Bis ich dann einen Kollegen mit sonem schlauen ding gesehen habe :)

vielen Dank für die Links!
 
Hallo,
wie schon von hs genannt gibt es von PBSwissTools auch noch einen kurzen Schraubendreher in Größe 10 Abbildung ist nur in größe 5 vorhanden, kostet bei Hoffmann 5,10 + MWST
170274_5.htm

B664100.jpg
 
Für diese Schrauben hat sich bei mir so ein Winkelschraubendreher bewährt. Mit normalem Knaufgriff kann man kaum mehr Kraft als mit ner Münze aufbringen. Größe 12, minimal dünner ausgeschliffen.
 
Wenn es so ein "Münzschlitz" ist und die Kraft wie in diesem Falle dann wahrscheinlich relativ gering ist, bevorzuge ich einen (alten) Schraubendreher mit angeschweißter Karosseriescheibe. Gerade diese "Münzschlitze" haben manchmal eine halbrunde Vertiefung und sind nicht gerade eingefräst. Ergo kommt man mit einem runden Teil weiter (beschädigungsfrei) als mit etwas eckigem (scharfkantigem).
Wenn der jedoch wirklich eckig ausgefräst sein sollte (wisst ihr eigentlich wie ich das meine?) dann sollte man mit dem Teil von Dirk auch brauchbare Ergebnisse erziehlen. Leider sucht man solche Teile mit so breiter Klinge (12mm) schon etwas länger im Fachmarkt :)
 
Zur Erläuterung:
Ich Arbeite beim Film, und da werden 3/8 Zoll Schrauben benutzt um Kameras auf den Stativplatten zu befestigen.
Und da diese Kameras teilseis SEHR Teuer sein können müssen die Schrauben natürlich ordentlich angezogen werden.

henniee schrieb:
Wenn es so ein "Münzschlitz" ist und die Kraft wie in diesem Falle dann wahrscheinlich relativ gering ist...

Gelegentlich sollte man Beiträge doch kpl. verfolgen, um zu wissen worum es geht :twisted:
 
Naja - es ist ein Kamerastativ... zwischen "ordentlich angezogen" und "bombenfest" besteht ein relativer Unterschied.
Kannst ja mal versuchen die Scheibe abzureissen, die ich hier an meinem Schraubendreher für sowas habe :wink:

Aber sollte ja auch nur ein Hinweis sein - als Alternative zum Neukauf, wenn es dann doch nicht in die "Mulde" passt.
 
Also die meisten Schrauben haben mittlerweile eichen "Echten Schlitz"
Allerdings haben manche Schrauben tatsächlich noch diesen "runden" Münzen-Schlitz, dafür bräuchte man narütlich idealerweise einen Runden Schraubenzieher, aber sowas muss man sich wohl selbst zusammenschleifen...

Gruß
ULY
 
Thema: Gesucht: kurzer, breiter Schlitzschraubendreher mit T Griff

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
940
unicque
U
R
Antworten
9
Aufrufe
1.117
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
4
Aufrufe
743
MSG
Zurück
Oben