gesucht: Austauch-Akku

Diskutiere gesucht: Austauch-Akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir suchen eine Bezugsquelle für Austausch-Akkus, Modell 7120, 18,5 V, 3 Ah. Der Original-Akku nennt als Marke BIUDE, als Hersteller...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Ort
badisch
Hallo,

wir suchen eine Bezugsquelle für Austausch-Akkus, Modell 7120, 18,5 V, 3 Ah.

Der Original-Akku nennt als Marke BIUDE, als Hersteller Xinhongsheng Electric Tools Manufacturing

Die Kontaktplatte hat eine größe von 49 x 41 mm, die drei Kontakte einen Abstand von je 12 mm, mit Minus, Temperatur, Plus

Foto von der Seite kann ich ggf. nachreichen. Die Nut ist 5 mm breit, der Steg steigt von 3,5 mm am Rand auf 4 mm an, sprich die Seitenflanken sind etwas abgeschrägt.

BIUDE 7120.png
Die Platine verrät mir nicht allzu viel.
1699549746122.jpg

Die 10 Akkus sind vom Typ 18650, 1500 mAh.

Welche weiteren Infos werden hier benötigt? Ich gehe davon aus, dass eine Fachfirma die je 10 Zellen tauschen kann - aber vielleicht gibt es passende Akkus auch als Originalteil neu?
 
Danke - der bietet nur Akkutausch, aber keine verschiedenen Typen an?

Kennt jemand irgendwo eine Übersicht über alle Akku-Typen, mit z.B. Mindest-Infos
* Breite der Halteplatte
* Anzahl Kontakte
* Anordnung Kontakte
* Nennspannung
* Batterietechnologie

Das wäre doch auch hier mal eine interessante Übersicht.

...einfach mal im Baumarkt den Messschieber mitbringen...
 
Welche Zellen sind denn verbaut?
Danach kannst dann zumindest suchen und bestellen (Einzelzellen Anbieter gibt’s genug), sowie selbst einlöten.
 
Welche Zellen sind denn verbaut?
Hi
Schreibt er doch : Typ 18650
Da nimmt man dann Hochstrom-Markenzellen von nkon.nl mit 2 oder 2,5Ah. Feddich.

So wie ich das jedoch verstanden habe sucht er nach einem neuen Pack. Nicht aber Zellentausch.

PS
 
Thema: gesucht: Austauch-Akku

Ähnliche Themen

Zurück
Oben