Gegenstände gezielt rosten lassen

Diskutiere Gegenstände gezielt rosten lassen im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich soll ein paar Dekogegenstände für ein Lokal zusammenschweißen und diese sollen später verrostet aussehen. Also wie man Eisen rosten lässt...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
  • Gegenstände gezielt rosten lassen
  • #1
Ich soll ein paar Dekogegenstände für ein Lokal zusammenschweißen und diese sollen später verrostet aussehen. Also wie man Eisen rosten lässt... naja das soll hier mal kein Problem sein, aber wie schafft man es Rost so zu konservieren, dass man die Teile nachher anfassen oder wo hinstellen kann ohne den Dreck auf den Händen oder Möbeln zu haben? Gibt es eine Methode den Rost zu imitieren oder gut zu konservieren?
 
  • Gegenstände gezielt rosten lassen
  • #3
Hält der so gut auf Rost?
 
  • Gegenstände gezielt rosten lassen
  • #4
Tach

Rostlack

_______________________________________________
Wer rastet, rostet.
 
  • Gegenstände gezielt rosten lassen
  • #6
Stimmt, der Preis ist heiß,
denn wie man weiß, ist es schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. 8)
Aber die beste Lösung, inklusive super Optik, für die Aufgabenstellung, denn Natur-Rost als Grundlage für eine abschließende Klar-Lackierung wäre eine schlechte Basis für lange Haltbarkeit.

___________________________________________________________________________
Alte Liebe rostet nicht.
 
  • Gegenstände gezielt rosten lassen
  • #7
Hallo,

hatte mir mal vor Jahren ein CD Ständer gebaut, also aus Blech Kästchen gebogen, und diese dann aufeinander geschweißt.
Das ganze der Optik wegen mit Salzsäure "gegossen", als dann eine schöne dünne Rostschicht drauf war, das ganze mit Klarlack lakiert.
Sah zwar gut aus, aber nach einiger Zeit (2Jahre) ging der Klarlack langsam weg, und es färbte ab.

Ich denke, das da Rostlack die bessere Lösung ist.

Gruß
 
Thema: Gegenstände gezielt rosten lassen

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
4.936
OceanBlue72
O
T
Antworten
7
Aufrufe
3.870
ThomasK
T
X
Antworten
90
Aufrufe
12.472
Raubsau
R
U
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Uwe_1968
U
Zurück
Oben