Gartenschlauch gesucht

Diskutiere Gartenschlauch gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hier war irgendwo kürzlich eine Diskussion in der ein PU-Schlauch als Gartenschlauch mit einem Link zu ibäh angepriesen wurde. Und ich find...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.847
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
Hallo

Hier war irgendwo kürzlich eine Diskussion in der ein PU-Schlauch als Gartenschlauch mit einem Link zu ibäh angepriesen wurde.
Und ich find den Thread ums verrecken nicht :evil:

Kann mir hier einer auf die Sprünge helfen?

Hintergrund ist, dass ich für meinen Schwiegervater einen guten "Mittelpreisigen Schlauch mit ca 35m länge besorgen soll. Natürlich in 3/4".

PS
 
Drücken wir es so aus: das ist der ebay-Shop des Anbieters
http://stores.ebay.de/kaufschlauch
3/4" Schlauch ist z. Z. keiner gelistet. Es dürfte sich aber lohnen, den Anbieter zu kontakten. Er hat weit mehr, als auf ebay gelistet ist.
 
Ich würde auch nachfragen wie es mit dem Knickschutz aussieht. Die billigen Schläuche kannst du vergessen, das gibt nur Engstellen durch Knicke....ich schau mal nach wie die ausm fachhandfel heißen. 3/4" würde ich machen, aber mehr als 4 Regner bekommst damit nicht gefüttert (ich mein nicht die Profiregner)
 
Hallo

Und danke für die Tips
Ich hab den Herrn mit dem PUR-Schlauch mal angerufen.
Der hat den 3/4" derzeit zwar nicht in PUR aber in einer angeblich vergleichbaren Qualität vorliegen. Diese sei aber geringfügig weniger flexibel wie die PUR Ausführung.
Der Preis liegt etwas über dem was ich ursprünglich angedacht habe, aber wenn die Qualität stimmt solls mir Recht sein
Davon lass ich mir mal die benötigte Menge kommen und berichte.

@Bomber
Gartenregner werden daran keine angeschlossen.

PS
 
So.
Der Schlauch ist nun da.
Die erwähnten geringfügig möglichen Farbabweichungen konnte ich nicht erkennen. Und super glatt ist er auch :top:
Das sind die positiven Eigenschaften.
Das "geringfügig weniger flexibel" erscheint mir aber deutlich untertrieben zu sein. Oder sind die PUR Schläuche auch relativ starr?
Mir kommt der Schlauch eher wie ein aufrollbares Rohr vor!
Also starr wie Sau :brech: So starr ist der 40 Jahre alte Gummischlauch von meinem Vater. Und den haben wir schon als Abgasrohr missbraucht...
So hat der für mich keinen Wert! Den roll ich noch nicht mal ab sondern schick ihn heute noch zurück!

Achja noch wegen der Bemerkung von Bomber wegen dem Knicken: Ja das tut er wegen der rohrähnlichen Eigenschaften auch!

Daher bin ich nun wieder auf der Suche nach einem brauchbaren 3/4" Gartenschlauch

PS
 
Hallo! wenn du bis Samstag zeit hast, weiß ich welche gut sind. Bin dann erst wieder auf Arbeit
 
Dann bin ich mal gespannt! :bierchen:
Zwei Tage warten... :popcorn:

PS
 
Hallo!
Du mußt dich leider noch bis morgen gedulden. Das einzige was ich am Samstag hinbekommen habe sind drei Worte die wohl jeder schon einmal gesagt hat: Nie wieder.....naja ich denke du weißt was ich meine :mrgreen:
 
Hallo!
Also der Schlauch ist von Mega nennt/nannte sich Melrose und ist Torsionsunfähig, verknotet nicht. Habe ihn mal 9Monate über 90° geknickt(mit 35kilo belastet), das ist nicht komplett raus gegangen aber ziemlich.
Vorteil er ist nicht zu steif noch recht flexibel. Gezahlt hatte ich um die 1,9-2€ aber hat wohl um die 4€ BruttoPreis. Habe damals mit dem Kumpel 200m geholt. Er meinte er hat nochwas (Länge?) da, falls du willst frag ich wieviel m er hat, haben will er das was er bezahlt hat.
 
Hallo
Danke fürs Nachfragen.
Mein Schwiegervater wollte nicht mehr warten.
Daher hab nun schon einen 5-lagigen Tricoflex bestellt. Kostet nur 1,29€/m gegenüber sonst ca 1,90 - 2€

PS
 
Thema: Gartenschlauch gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.833
powersupply
powersupply
H
Antworten
39
Aufrufe
68.562
wolfgang-13
W
H
Antworten
0
Aufrufe
4.369
Holzmichel
H
M
Antworten
9
Aufrufe
747
unicque
U

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben