Gartenhäuschen(Bild)

Diskutiere Gartenhäuschen(Bild) im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hi! wollte euch einfach mal zeigen, was ich im Sommer unter anderem so gemacht habe. Grundfläche: 2*3 Meter+1*2 Meter Terasse, Dach...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.820
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hi!


wollte euch einfach mal zeigen, was ich im Sommer unter anderem so gemacht habe.


Impression_of_snow6_forum.jpg



Grundfläche: 2*3 Meter+1*2 Meter Terasse, Dach insgesamt 4,20 Meter lang.
Rahmenbauweise, teilweise aus Teilen des alten Gartenhauses entstanden, überarbeitet und verstärkt. Nach Entfernen der Dachbahnen theorethisch teilzerlegbar und transportabel.

Gegründet auf 6 L-Pfostenschuhen in Punktfundamenten aus Beton B 25, darauf Rahmen aus 78*58 Kantholz, das selbe über dem Fussboden noch einmal (die alten Wände waren zu niedrig, deshalb gleichzeitig zur Erhöhung des ganzen).Darauf stehen die Wände, untereinander mit Schloßschrauben verbunden, Wände gegen Boden mit 6*200mm Spax.

Wände teilweise mit Rauhspund, teilweise mit Profilholz außen beplankt. Isolierung von innen in Planung, Fussboden noch unisoliert (schlichtweg vergessen), wird aber von unten nachgerüstet(passend geschnittene Styrodurplatten 8cm im Rahmen eingeschoben)

Fussboden 18 mm OSB über dicker Baufolie als Absperrung nach unten, Dachplatten 15 mm OSB auf Sparren 38/58mm mit zweilagigem Dachaufbau darüber (G200 DD / R 500 genagelt als Unterlage, darauf eine teure Polymer(?) Bahn verschweisst).
3 Fenster(noch unverglast, kommt noch!), davon das auf dem Foto sichtbare zweiflügelig.

Schöne Grüße
Dominik
 
M

mazi

Registriert
21.04.2004
Beiträge
23
Ort
Nordschwarzwald
Hallo Dominik,
bin eben auch dabei eine Gerätehütte zu basteln und es stellt sich die Frage nach Fenstern.
Bei den Preisen im Bauhaus hats mich umgehauen 148€ für ein Fenster 85x85.
Hast du vielleicht ein Bauplan für Fenster und Türen ?

Gruß Manfred
 
Thema: Gartenhäuschen(Bild)
Oben