Frage zu Festool Tiefenanschlag

Diskutiere Frage zu Festool Tiefenanschlag im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Leider finde ich nirgends eine Anleitung zu dem Festool 493539 FastFix Tiefenanschlag. Bestimmt hat den einer hier und kann mir sagen ob man die...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Leider finde ich nirgends eine Anleitung zu dem Festool 493539 FastFix Tiefenanschlag. Bestimmt hat den einer hier und kann mir sagen ob man die Einschraubtiefe einstellen kann oder ob er sturr nur bündig Einschraubt.
 
Besten Dank, das hätte ich nie gefunden, ich kann kein Englisch.
Es liest sich durch den Google Übersetzer etwas holprig, jedoch lese auch ich heraus das man die Tiefe feinfühlig einstellen kann. Dann werde ich mir das Teil mal zulegen.

Danke nochmal
 
Gerne.
Hier ist von 0,1 mm Schritten die Rede.
Wie groß der Verstellbereich ist, kann ich den verlinkten Seiten nicht entnehmen. Sofern das für dich ein relevantes Kriterium ist, würde ich mich bei Festool danach erkundigen.

Christian
 
Hallo,

ich habe den DC Uni FF. Das Teil ist super. Die Kappe mit der die Tiefe begrenzt wird ist aus Gummi und lässt sich bei Verschleiß austauschen. Man hinterlässt dadurch im Gegensatz zu deinem DD-DC auch auf empfindlichen Materialien keine Abdrücke.
Mann kann die Tiefe des Anschlags durch drehen stufenlos über den gesamten Bereich verstellen. Also von bündig bis ich schätze mal -0,5cm.

Praktisch ist beim DC Uni FF auch noch, dass es von Festool so einen Bit für 6-Kant Kopf Schrauben gibt. Der ist im Lieferumfang enthalten. Damit kann man bei kleineren Holzbauschrauben mit 6-Kant Kopf auch die Einschraubtiefe steuern.

Gruß GAF
 
Danke,
das mit dem DC Uni FF hört sich gut an aber er ist doch einiges teurer. Im Moment benötige ich noch keinen Tiefenanschlag, jedoch steht im Winter ein kleiner Dachboden Ausbau an, bis dahin ist noch etwa Zeit und kann die Preise beobachten evtl mach ich bis dahin noch ein Schnäppchen.
 
Thema: Frage zu Festool Tiefenanschlag

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Kai ahrens
K
E
Antworten
8
Aufrufe
2.914
michaelhild
michaelhild
N
Antworten
2
Aufrufe
1.483
norinofu
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.612
malocher
M
Zurück
Oben