Flott TB10 von 1974 Spindel neu Lagern

Diskutiere Flott TB10 von 1974 Spindel neu Lagern im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte die Spindel meiner Flott neu Lagern. Hat von euch jemand Erfahrung mit Flott Maschinen? Laut der Zeichnung müsste ich die...
C

ChicoPowerman

Registriert
16.10.2013
Beiträge
14
Ort
Wolfsburg
Hallo, ich wollte die Spindel meiner Flott neu Lagern.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Flott Maschinen? Laut der Zeichnung müsste ich die Spindel ja "nur" lösen und nach oben raus ziehen oder gibt es was spezielles zu beachten?

Vielleicht hat ja jemand noch eine alte Anleitung von der Flott die er mir als Kopie schicken kann? Würde mich sehr darüber freuen. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-15-17-26-48.png
    Screenshot_2015-02-15-17-26-48.png
    1 MB · Aufrufe: 180
Spindel ja "nur" lösen und nach oben raus ziehen
Das geht leider nicht so einfach.
Riemenscheibe demontieren.
Rückholfeder und Vorschubhebel entfernen.
Pinole 5556 nach unten ausbauen.
Dann erst kann die Spindel aus der Pinole ausgebaut werden.
 
Da wird der größte Kampf die Riemenscheibe runter zu bekommen. Ich werde mal fleißig Fotos machen.

Danke H. Gürth!
 
Thema: Flott TB10 von 1974 Spindel neu Lagern

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.451
Harvey
H
N
Antworten
5
Aufrufe
3.832
newcruiser
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.557
MäänzerBub
M

Neueste Themen

Zurück
Oben