Fliesenfragen

Diskutiere Fliesenfragen im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Mir hat ein Fliesenleger erzählt, es gäbe von PCI einen Zusatz für Fiesenkleber und Fugenmassen durch den die Materialen flexibler und...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
Mir hat ein Fliesenleger erzählt, es gäbe von PCI einen Zusatz für Fiesenkleber und Fugenmassen durch den die Materialen flexibler und gleichzeitig wasserdichter werden. Kennt wer sowas ?


Und gleich weiter: wir haben einen ummauerten Balkon der gefliest werden soll. Der Estrich wurde entfernt, die Betonrohdecke mit Bitumenbahnen abgedichtet und neuer Estrich eingebracht. Jetzt soll gefliest werden. Nicht zu aufwendig, weil die Balkone wohl nicht mehr Ewigkeiten halten, aber dicht sollte es sein...
Schlüter-Matten müssen es nicht sein, aber Billigkleber und-Fugen auch nicht. Hat wer einen Tip ?
 
Zur Flex Vergütungsmasse...
Er meint wahrscheinlich PCI Lastoflex, Datenblatt
Solltest Du einen Werks-Flexmörtel benutzen, brauchst Du diesen nicht extra vergüten, es könnte sich sogar neg. auswirken.
Eine Beratung durch PCI kann hier nicht schaden: Tel. findest Du auf der Webseite (nicht Homepage :D) nach Eingabe Deiner PLZ.
Ein Fax zu deren Aussagen verlangen!

Zum Balkon:
Wichtig wäre mehr ein vorheriger Anstrich incl. Einlage von Dichtungsbändern (man erkennt das auch im Datenblatt auf dem Foto, ein Produkt könnte sein "PCI Pecitape WS"). Generell bin ich kein Freund von Abdichtungen/ Oberbeläge mit Hilfe von Fliesen im Außenbereich.... Was ist mit Kunstharz?
Wurde eine Bitumenbahn mit Alueinlage benutzt? (z.B. V60G4 Alu)

Schau dort, wo es langfristig werden soll auch mal nach Produkten von Ardex.
Niemals am Fliesenkleber sparen, das spart Geld :wink:

Was macht eigentlich die Putzgeschichte? Hattest Du Dir mal den Weber Guide bestellt?
 
Thema: Fliesenfragen
Zurück
Oben