Eure Meinung, Ideen, Fragen... zu Kombis

Diskutiere Eure Meinung, Ideen, Fragen... zu Kombis im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vorneweg. Im Moment bin ich nicht ernsthaft auf der Suche nach einer Kombimaschine oder anderen stationäten Geräten. Ich interessiere mich nur...
S

seni

Registriert
14.05.2008
Beiträge
73
Vorneweg. Im Moment bin ich nicht ernsthaft auf der Suche nach einer Kombimaschine oder anderen stationäten Geräten. Ich interessiere mich nur grundsätzlich dafür.

Mir ist aufgefallen, dass Kombimaschinen zur Holzbearbeitung bei vielen nicht die erste Wahl sind. Die folgenden Gründe habe ich mal ohne Wertung aufgezählt.

Kommt aus einer Zeit, wo man dem Tischler auf dem Dorf den Anschluss an moderne Arbeitsformen ermöglichen wollte. Ein Starkstromanschluss war da noch teuer und die Elektromotoren auch.

Sind überteuert, lieber Geräte einzeln kaufen.

Man muss immer wieder neu einstellen, wenn man eine Bearbeitungseinheit wechselt.


Auf der anderen Seite bekommt man für ca. 6000 bis 7000 Euro eine Hammer C3 31 und kann damit schon viel realiesieren. Und wenn man sich die Maschinen einzeln anschafft, dann muss man mehr ausgeben.

Einfach ein paar Gedanken zu diesen Gerätschaften, denn immerhin scheinen die ja auch in Schreinereien in Benutzung zu sein.
 
Thema: Eure Meinung, Ideen, Fragen... zu Kombis

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3.497
powersupply
powersupply
D
Antworten
14
Aufrufe
3.139
moggafogga
moggafogga
Zurück
Oben