Ersatzteile Kränzle 140 TS

Diskutiere Ersatzteile Kränzle 140 TS im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bräuchte für einen Kränzle 140TS Bj. 1997 einen Reparatursatz für die Ventile. Lt. Bedienungsanleitung hat der Satz die Teile...
F

frankengerd

Registriert
22.10.2006
Beiträge
34
Ort
LKR Hof
Ort
HO
Hallo zusammen,

ich bräuchte für einen Kränzle 140TS Bj. 1997 einen Reparatursatz
für die Ventile. Lt. Bedienungsanleitung hat der Satz die Teile Nr. 41.748

Egal wo ich jedoch suche, finde ich jedoch nur die TeileNr. 41.748 1
Ist dies eine ersetzte Nr. oder passen die Teile dann nicht?

Es sind die roten Ventile drinn. Passen auch die grünen?
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.

Gibts einen "Geheimtipp" wo man die bekommt?

Vieleicht kann mir jemand helfen?

Danke schonmal und ein schönes Wochenende

Gruß aus Franken
Gerd
 
Hallo Gerd,

da hast Du aber ein altes Schätzchen zuhause. :) Das ist ja noch der Vorläufer des "alten" 160 TST.

Du kannst bei dem Gerät sowohl den roten Ventilsatz (41748), wie auch den grünen Ventilsatz (417481) verwenden. Früher haben wir immer die roten Ventile eingebaut, heute verbauen wir die grünen Ventile.

Die grünen Ventile haben eine etwas weichere Feder, womit die externe Selbstansaugung des Gerätes etwas besser ist. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Es sind auch noch beide Varianten lieferbar.

Gruß


Thorsten
 
Hallo Thorsten,

danke für die Info!

Der HDR ist bis vor kurzen, jede Woche (im Sommer) ca. 4 Stunden gelaufen. Wurde zum Brunnen waschen in einen komunalen Bauhof verwendet.
Der kleine wurde vor kurzem durch einen Kränzle Profi 160 TST ersetzt.

Bisher ist das die einzige Reparatur oder auch Wartung oder Pflege die er erfahren hat.

Wenn er jetzt noch mal so lange bei mir hält, hat er, denke ich, sein Geld verdient. :D

Viele Grüße aus Franken
Gerd
 
Thema: Ersatzteile Kränzle 140 TS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben