Ersatzteile für Metabo ADH1626

Diskutiere Ersatzteile für Metabo ADH1626 im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, ich suche Ersatzteile für meine Abricht und Dickenhobelmaschine Metabo ADH1626, im speziellen die beiden Keilriemen für die Messerwelle und...
A

Allrounderhossi

Guest
Hallo, ich suche Ersatzteile für meine Abricht und Dickenhobelmaschine Metabo ADH1626, im speziellen die beiden Keilriemen für die Messerwelle und den Vorschub. Laut ETL sind es die Pos. 5 und 8.
Habe bei Metabo selbst angerufen, ab für diese Maschine gibt es diese Teile nicht mehr. Vielleicht hat noch jemand was in seinem Lager oder kann mir eine Adresse geben, wo ich diese Riemen noch bekomme
 
Alfred schrieb:
die Abmessungen der Riemen ermitteln und bei Händlern für diese Teile wie Gummi, Kunstoff etc. anfragen.
Hier z.B. http://www.gm-gmbh.de/
War gar nicht so einfach. Habe von Metabo noch die Original Bezeichnungen der beiden Riemen bekommen. Der Schmalkeilriemen XPZ ist kein Problem, bekommt man überall. Aber der Hochleistungsflachriemen für den Vorschub war schon eine Herausforderung. Die alte Bezeichnung ist nicht mehr existent, also Suche nach vergleichbarem. Habe dann bei Fa. OPTIBELT den passenden gefunden, Anfrage bei Fa. Kistenpfennig in Saarbrücken - in 4 Tagen habe ich endlich die neuen Riemen, dann kann wieder gehobelt werden.
 
Wenn du jetzt noch schreibst, welche Riemen du genau wo bestellt hast hilft das dem Nächsten mit dem gleichen Problem :)
 
MSG schrieb:
Wenn du jetzt noch schreibst, welche Riemen du genau wo bestellt hast hilft das dem Nächsten mit dem gleichen Problem :)
Die Originalbezeichnung für den Schmalkeilriemen (Antrieb Messerwelle) ist: XPZ 762 LW;
für den Flachriemen ( Antrieb Vorschub): 4J 595 LW
Der XPZ 762 LW ist auch heute noch ein Standardkeilriemen, den man bei allen Fachhändlern erhält.
Den Flachriemen stellt die Fa. Optibelt her. Die Bezeichnung dort: Hochleistungsflachriemen Optibelt Optimax HF; HF150-600-15.
In der LW ist der Riemen 5mm länger, lässt sich aber mit der Spannrolle ausgleichen.
Beide Riemen bekomme ich über die FA. Kistenpfennig AG, Neumühlerweg 30a, 66130 Saarbrücken
 
für meine TkU 1693D muss ich mich auch mal um einen entsprechenden Ersatzriemen kümmern, jedenfalls ist die Adresse schon mal gut.
 
Thema: Ersatzteile für Metabo ADH1626

Ähnliche Themen

Zurück
Oben