Erfahrungen - Steckschlüsselverriegelung von Verlängerungen

Diskutiere Erfahrungen - Steckschlüsselverriegelung von Verlängerungen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich wüsste gerne, welche Erfahrungen Ihr mit Verriegelungen von Steckschlüssel-Verlängerungen gemacht habt? Speziell interessieren mich...
T

toooooool

Guest
Moin,

ich wüsste gerne, welche Erfahrungen Ihr mit Verriegelungen von Steckschlüssel-Verlängerungen gemacht habt? Speziell interessieren mich 3/8-Zoll-Anwendungen.

Beste Grüße
Marcus
 
ich kenne die nicht, nur die Verriegelung an der Knarre. Da es diese Verreigelungen früher nicht gab bin ich sie auch nicht gewohnt.
Bei den Größen 3/4" und 1" sind sie sinnvoll weil die Werkzeuge schwer sind und die Gefahr besteht dass ein Teil abgeht.
 
Verriegelte Verlängerungen gibt es bei Stahlwille. Was soll man groß zu schreiben? Funzt einwandfrei.
 
Moin,
hab Stahlwille in 3/8" , da entriegelt man per kleinem Druckknopf und Gedore in 1/2" da geschieht dies per Schiebehülse wie bei einem Bithalter. Gedore ist hier etwas leichter zu bedienen.

Gruß Heiko
 
batho66 schrieb:
Verriegelte Verlängerungen gibt es bei Stahlwille. Was soll man groß zu schreiben? Funzt einwandfrei.

Ist mir schon klar, dass es diese Verlängerungen gibt. Sonst hätte ich kaum gefragt.

Abgesehen von unterschiedlichen Bedienungen, lohnt sich die Investition in Verlängerungen mit Verriegelung oder wird es überschätzt?
 
batho66 schrieb:
Abgesehen von unterschiedlichen Bedienungen, lohnt sich die Investition in Verlängerungen mit Verriegelung oder wird es überschätzt?

Manchmal braucht man das schon...
Kürzlich war das Abgasrohr des neuen Endschalldämpfers etwas zu klein geraten. Weitet man ein wenig auf, dachte ich. :lichtauf:
Nahm die lange Verlängerung und steckte die 32er Nuss darauf. die Nuss ins Rohr gehalten und seitlich auf die Verlängerung geklopft. Plötzlich hats "klonk" gemacht und die Nuss lag im Endtopf :zunge:
Dumm war dann, dass das Rohr ein Stück in den Hohlraum des Endtopfes geführt war so dass sich die Nuss nicht mehr rausschütteln lies. :evil:
Jetzt hat der Händler halt einen Endtopf mit "Klonk" und ich ne 32er Nuss weniger. :ducken:
Mit Verriegelung wäre das nicht passiert :wife:

PS
 
Thema: Erfahrungen - Steckschlüsselverriegelung von Verlängerungen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
412
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
458
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.612
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
878
Kieseldumper
Kieseldumper
Zurück
Oben