Erfahrungen mit Ultraschallreiniger

Diskutiere Erfahrungen mit Ultraschallreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Ultraschallreinigern gemacht? Muss irgend etwas spezielles beim Kauf beachtet werden? Die...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.736
Ort
20km rechts von Darmstadt
Beruf
Tastenstreichler :)
  • Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
  • #1
Hallo,

hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit Ultraschallreinigern gemacht? Muss irgend etwas spezielles beim Kauf beachtet werden?
Die Forensuche erzielte genau 0 Treffer ,-(
Die Dinger gibts ja schon für wenig Geld in der Bucht....

Danke & Grüße, Mathias
 
  • Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
  • #2
Ja ich.
Wir hatten bis jetzt zwei solcher Geräte.
Ein gaaaanz günstiges, furchtbar.
Ja, das Wasser bewegt sich, aber das wars dann schon.

Zzt. benutzen wir ein Gerät vom Hofer/Aldi das vor einem Jahr 49,- gekostet hat und auch unter die Kategorie "Billigteil" fällt.
Ich muß aber zugestehen daß das Gerät in Verbindung mit ein bischen Spülmittel unsere Brillen in 2 Minuten absolut blitzblank putzt.
Insofern zufrieden.

Willst Du damit allerdings mal gröberen Dreck in annehmbarer Zeit wegrütteln solltest Du schon einige Hunderter in die Hand nehmen.
Nicht umsonst ist der Preissprung zwischen Chinageräten und wirklich brauchbaren Geräten enorm.
Dazwischen scheint es nichts zu geben.
 
  • Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
  • #3
Hallo,
wenn man wirklich verschmutzte Teile und nicht nur Brillen reinigen will dann braucht man mehrere hundert Watt Leistung und wird für ein 3L Gerät nicht unter 500 Euro rauskommen, die billigen funktionieren nicht.
 
  • Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
  • #4
Danke euch beiden. Mehrere hundert Euronen wollte ich jetzt nicht ausgeben, und da die billigen Teile nichts taugen (ich hatte so mit der 1-2 Liter Klasse spekuliert) hat sich das erst einmal erledigt.
 
  • Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
  • #5
Nachdem wir drei Billige von Aldi und Real hatten, haben wir seit über einem Jahr eins von EMAG (EMMI) und sind super zufrieden. Es macht was es soll, alles was reinpasst wird sauber. Brillen, Schmuck usw.
Grüße
 
  • Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
  • #6
Sodele, mittlerweile hab ich den Vorgänger von dem hier - Ein EMAG Emmi 20HC (der Vorgänger hatte nur noch keine Ultraschallleistungsregelung). 150W Ultraschallleistung bei 2l Badvolumen. Gibts vom Hersteller (in D Groß-Gerau) über Ebay ab 170€ - mehr hab ich auch nicht bezahlt :wink:
Alle Brillen und Schmuckstücke im Haushalt sind sauber, der WAF (Woman Acceptance Factor) ist enorm :twisted:
 
Thema: Erfahrungen mit Ultraschallreiniger
Zurück
Oben