Erfahrungen mit Stemmhammer Makita HM0810T oder HM0830T?

Diskutiere Erfahrungen mit Stemmhammer Makita HM0810T oder HM0830T? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Auf der Suche nach einem Stemmhammer im Bereich 5-6 kg bin ich auf den HM0810T bzw. HM0830T von Makita gestoßen. Im Gegensatz zu...
B

bhoerni

Registriert
13.01.2013
Beiträge
25
Ort
Deutschland
Hallo Forum,

Auf der Suche nach einem Stemmhammer im Bereich 5-6 kg bin ich auf den HM0810T bzw. HM0830T von Makita gestoßen. Im Gegensatz zu fast allen Modellen der Klasse haben die beiden Hämmer eine ziemlich langgezogene Bauform. Daher könnte man die beiden Hämmer ganz gut direkt hinter der Werkzeugaugnahme halten, was ich gerade zum Abstemmen von Fliesen und Putz recht interessant finde: Da man die Maschine so direkt unter dem Schwerpunkt hält, liegen die 6 kg auf Dauer besser in der Hand und man hat nicht den Hebel von 10 cm wie beim normalen U-förmigen Griff.
Leider habe ich keinen Händler gefunden, der die Modelle da hat, um das mal zu testen. Deswegen mein Frage hier.
Habt ihr mit den Modellen gearbeitet. Ist der Schaft vorne als Griff praktikabel oder sind die Vibrationen da auf dauer zu stark?

Alternativen wären z.B. der TE500 (Hilti) oder GSH 5 CE (Bosch) mit dem klassischen U-förmigen Griff, der ja extra Vibrationsgedämpft ist.

Besten Dank für Eure Hilfe,
Björn
 
Hallo

Die HM0810T und HM0830T sind ja nicht unbedingt mehr die Aktuellsten Maschinen ihrer Klasse... Die nicht mehr zeitgemäße Werkzeugaufnahme wäre für mich schon ein NoGo!

Mit der Hilti TE 500 AVR kann man nicht viel falsch machen.
Die Bosch GSH 5 CE muss eine super Maschine sein, sehr leicht und handlich. Beim täglichem Gebrauch bin ich ja eigentlich Hilti-Fan aber ich würde mal gerne wissen ob schon jemand die TE500 und die GSH 5 CE direkt vergleichen konnte.

Brauchst du die Maschinen privat oder gewerblich?

Grüße
 
Oder Hitachi H41MB oder H 45MRY mit Antivibrationsmechanismus (UVP), komfortables Arbeiten bei höchster Leistung und einem Minimum an Vibrationen. Hitachi wird auch von vielen Kunden gewerblich genuzt. Bosch GSH 5 CE ist aber auch gut.
 
Thema: Erfahrungen mit Stemmhammer Makita HM0810T oder HM0830T?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.150
mb4331
M
B
Antworten
7
Aufrufe
10.701
buddelchen333
B
A
Antworten
2
Aufrufe
418
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
467
franznase
F
Zurück
Oben