Erfahrungen mit Schweißkraft MIG/MAG Geräten

Diskutiere Erfahrungen mit Schweißkraft MIG/MAG Geräten im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jmd. Erfahrungen mit MIG/MAG Schutzgasgeräten der Marke Schweißkraft, insbesondere mit der Serie Easy MAG oder Pro MAG? Auf der...
F

fasti

Registriert
19.03.2011
Beiträge
14
Hallo,

hat jmd. Erfahrungen mit MIG/MAG Schutzgasgeräten der Marke Schweißkraft, insbesondere mit der Serie Easy MAG oder Pro MAG? Auf der Homepage heisst es, dass nahezu alle Geräte von Rehm gefertigt werden, was auf Qualität schließen lässt, aber ist das auch so?

Danke!
 
Hallo,

ich hab mir mal für einen Kumpel so ein Teil im Baumarkt angesehen, Type kann ich aber leider nicht mehr sagen.

Das Teil das ich begutachtet habe hatte einen 2 Rollen Vorschub, aber eigentlich alles ein wenig von der günstigeren Materialbeschaffenheit. Ich glaube so um die 180 A an Leistung.

Es dauerte natürlich nicht lange stand ein Verkäufer neben mir (man glaubt es kaum, braucht man mal keinen, steht einer da) und fing an mich zu berieseln, Rehm, und dies, und dass und super und industrie und und und, ich konnte dann leider nicht anders und sagte dass ich Schweißer bin und nur Fronius Geräte habe. Man, hat der geschluckt. Er meinte dann, "naja, Fronius ist halt eben Industrie, dass hier ist halt für den "Landwirt" "

Ich würde aber meinen dass die Geräte der günstigen Serie von Schweißkraft genau so ihre Daseinsberechtigung haben, für Heimwerker und Hobbyisten.

Auch gibt es von Schweißkraft durchaus gute Geräte, die aber auch ihren Preis haben.

MfG Jürgen
 
Schweisskraft ist glaube ich die Hausmarke von Stürmer.
Das mit der Rehm-Technik würde ich auch behaupten.
Scheint aber meist downgegradete Technik zu sein weil Rehm im Highendbereich der Chef im Ring bleiben will.
Ich denke aber allemal besser als Güde,Einhell und co

Probeschweißen und dann kaufen oder nicht kaufen
 
Servus
nicht alle sind Rehm
die kleinen mig mag nicht

mfg
 
Hallo,

ich habe von Schweisskraft das EASY-MAG 250/4. Das hat mir der Händler meines Vertrauens empfohlen und bin vollauf zufrieden.

viele Grüße

Winfried
 
Thema: Erfahrungen mit Schweißkraft MIG/MAG Geräten

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3.060
frankengerd
F
A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
447
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Labello1501
L

Neueste Themen

Zurück
Oben