Erfahrungen mit Schöner Wohnen Trockenbauweiss?

Diskutiere Erfahrungen mit Schöner Wohnen Trockenbauweiss? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen! Für eine grosse Deckenfluter erwäge ich diese Farbe,um mir in 3.5m höhe die Sauerei mit tiefengrund zu schenken. . Die Decke ist...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.848
Ort
Raum Koblenz
Ort
Raum Koblenz
Beruf
Installateur-und Heizungsbaumeister
Hallo zusammen! Für eine grosse Deckenfluter erwäge ich diese Farbe,um mir in 3.5m höhe die Sauerei mit tiefengrund zu schenken. . Die Decke ist Gipskarton hrak mit Bewehrungsstreifen in der abgeschnittenen kante in Q3 also vollfächig abgezogen mit uniflott finish .

Freue mich auf eure Beiträge. ..und Ideen wie das tiefengrund streichen ohne Sauerei geht :glaskugel:
 
Ich kenn die Farbe nicht bin aber immer skeptisch wenn Produkte den Namen von Zeitschriften oder Fernsehsendungen tragen.

Was sagt der Profi dazu?
Oder gehst Du als Installateur auch ins Bauhaus für technische Auskünfte? :rotfl:
 
Ich habe letztens das erste Mal Tiefgrund mit der Druck(Gloria-Nachbau) Spritze aufgebracht und dann mit der Bürste nach gestrichen.

Ich fand das Vorgehen ganz gut. Da läuft nichts den Arm runter.

Ich bin durch die Cross-Selling Artikel bei Amazon darauf gekommen.
 
Wie der Tiefgrund von Schöner Wohnen ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe bei meinem Sohn eine hellgelbe Wand mit hellem Grün (fertig gemischt im Eimer, Schöner Wohnen) überstrichen. Nach zweimal streichen war es immer noch nicht deckend. So schön es sein könnte, einfach die Farbe aus dem Regal nehmen und loslegen,... Ich lasse mir nun meine Farben wieder vom Fachmann nach RAL - Nummer / Farbkarte mischen. Die deckt besser.

Jesse
 
DubaiDrift schrieb:
Ich habe letztens das erste Mal Tiefgrund mit der Druck(Gloria-Nachbau) Spritze aufgebracht und dann mit der Bürste nach gestrichen.

Ich fand das Vorgehen ganz gut. Da läuft nichts den Arm runter.
So mache ich dies auch ... hab mir mal extra für Tiefgrund und Dünschicht-Lasuren usw. so eine Gartenspritze geholt < kostet ja nicht viel Geld und hält auch lange.

Nehm auch keine Baumarktfarben.
 
Tiefgrund hab ich auch schon gespritzt. Vorzugsweise mit einem 1,5l Pumpsprüher.

2 Hinweise:
  • Atemmaske FFP3
  • Sofort reinigen, das Zeug beginnt schon nach 5 Minuten die Düse zu verkleben


mfg JAU
 
Thema: Erfahrungen mit Schöner Wohnen Trockenbauweiss?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
11.073
Sekyates
S
A
Antworten
2
Aufrufe
407
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
457
franznase
F
Zurück
Oben