Erfahrungen mit günstigen Diamantschleifscheiben

Diskutiere Erfahrungen mit günstigen Diamantschleifscheiben im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Bei mir wird demnächst ein schnell laufender Nassschleifer für HSS- und HM-Werkzeuge fällig, die käuflichen sind mir viel zu teuer und/oder...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Bei mir wird demnächst ein schnell laufender Nassschleifer für HSS- und HM-Werkzeuge fällig, die käuflichen sind mir viel zu teuer und/oder erfüllen nicht ganz meine Erwartungen weshalb ich mir schnell selbst was schustern möchte.

Kurz und knapp gefragt:
Kann mir jemand eine günstige Scheibe (außer Kaindl!) empfehlen, welche Körnung/Bindung sollte ich zum Schleifen nutzen?
 
Den Thread hab ich vergessen. Ich hab die Kaindl-Scheibe für ca. 20€ in der Bucht gefunden und diese auf einen entsprechenden Motor mit Schutzblech montiert. Trotzdem nochmal danke.
 
Hallo,
was suchst du genau für Scheiben? Topf Trapez Profil?
In der Bucht werden oft russische Scheiben angeboten, habe da auch schon einige gekauft aber wenig damit gemacht, bei meiner Werkzeugschleifmaschine sind 100er Topfscheiben.
 
Ja ich weiß, bei dem Händler hab ich auch schon öfters bestellt. Allerdings hatte er zu der Zeit keine günstigen auf Lager bzw. eher CBN-Scheiben weshalb ich etwas gesucht habe und einen Restbestands-Shop in der Bucht gefunden hab der die Kaindl-Scheibe für 20€ oder sollens 25€ gewesen sein verkauft hat.
 
Thema: Erfahrungen mit günstigen Diamantschleifscheiben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
413
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
459
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.616
Labello1501
L
Zurück
Oben