B
bluesm
Guest
Guten Tag
Ich habe vor kurzem eine TGS172 erworben.
Der Motor läuft etwas laut (evtl.Lager) und ich habe den Eindruck dass sie nicht die angegebene Drehzahl erreicht.
Kondesator habe ich bereits erneuert. Das Relais auf der Platine im Schaltergehäuse ist auch o.k.(alle 3 Wechsler schalten einwandfrei)
Sie ist nicht mit einer elektr. Bremse ausgerüstet.
Nun habe ich noch die Wicklungen durchgemessen:
Arbeitswicklung 2,4 Ohm
Hilfswicklung 5,2 Ohm
Kann mir jemand sagen ob diese Werte normal sind.
Ferner möchte ich die Motorlager wechseln, dazu muss ich das Zahnriemenrad von der Welle demontieren. Hier stellt sich die Frage, ist das Riemenrad auf der Welle verschraubt, wenn ja ist es Rechts-oder Linksgewinde? Die Schraube am Wellenstumpf scheint nur zur Sicherung zu sein.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Ich habe vor kurzem eine TGS172 erworben.
Der Motor läuft etwas laut (evtl.Lager) und ich habe den Eindruck dass sie nicht die angegebene Drehzahl erreicht.
Kondesator habe ich bereits erneuert. Das Relais auf der Platine im Schaltergehäuse ist auch o.k.(alle 3 Wechsler schalten einwandfrei)
Sie ist nicht mit einer elektr. Bremse ausgerüstet.
Nun habe ich noch die Wicklungen durchgemessen:
Arbeitswicklung 2,4 Ohm
Hilfswicklung 5,2 Ohm
Kann mir jemand sagen ob diese Werte normal sind.
Ferner möchte ich die Motorlager wechseln, dazu muss ich das Zahnriemenrad von der Welle demontieren. Hier stellt sich die Frage, ist das Riemenrad auf der Welle verschraubt, wenn ja ist es Rechts-oder Linksgewinde? Die Schraube am Wellenstumpf scheint nur zur Sicherung zu sein.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar