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EyYoo
- Registriert
- 14.07.2014
- Beiträge
- 72
- Ort
- Niedersachsen
Endlich Antworten
Also nochmal:
Habe den Verdichter zerlegt weil eine Dichtung undicht war, habe draufhin festgestellt das Ölkohle auf den Ventilen sitzt und die Zylinder kaum Honschliff hatten. Daraufhin habe ich die Ventile mit Bremsenreiniger gereinigt und neue Dichtungen selbst gemacht(siehe Bilder), Zylinder habe ich dann mit 300Papier bisschen durchgeschliffen und die Ölkohle auf den Koblen sowie am Kolbenrand entfernt,damit diese die Zylinderwand nicht weiter zerkratzen.
Zudem habe ich einen Ölwechsel mit Vdl 100 Öl gemacht und den Luftfilter gereinigt. Kondensat wurde auch abgelassen.
Außerdem habe ich den Druckschalter noch niedriger gedreht, da der Kompressor bis 12Bar gepumpt hat und das ja zu viel ist.
Auf den einen Bild kann man auch erkennen, wie die Ventileplatte auf dem Zylinder aufliegt, genauso baue ich den Kompressor auch zusammen und so steht es auch im Handbuch für den Kompressor...
Motor sowie alle Leitungen sind komplett dicht!
Problem besteht aber darin, dass man weder Kolben noch Kolbenringe für den Kompressor bekommt... Und wenn doch für welchen Preis?! Neuer Verdichter welcher 375L die Minute liefert kostet 180Euro und ist eben neu!
Saugseite sollte doch die sein, wie man es auf den 2/3 Bild von oben nach unten in meiner Antwort hier vor dieser hier sieht.
Woran erkennt man, das die Kontakte verkohlt sind?
Den Benzintest werde ich gleich machen, in den Zylinder befindet sich ja auch Öl!
Also nochmal:
Habe den Verdichter zerlegt weil eine Dichtung undicht war, habe draufhin festgestellt das Ölkohle auf den Ventilen sitzt und die Zylinder kaum Honschliff hatten. Daraufhin habe ich die Ventile mit Bremsenreiniger gereinigt und neue Dichtungen selbst gemacht(siehe Bilder), Zylinder habe ich dann mit 300Papier bisschen durchgeschliffen und die Ölkohle auf den Koblen sowie am Kolbenrand entfernt,damit diese die Zylinderwand nicht weiter zerkratzen.
Zudem habe ich einen Ölwechsel mit Vdl 100 Öl gemacht und den Luftfilter gereinigt. Kondensat wurde auch abgelassen.
Außerdem habe ich den Druckschalter noch niedriger gedreht, da der Kompressor bis 12Bar gepumpt hat und das ja zu viel ist.
Auf den einen Bild kann man auch erkennen, wie die Ventileplatte auf dem Zylinder aufliegt, genauso baue ich den Kompressor auch zusammen und so steht es auch im Handbuch für den Kompressor...
Motor sowie alle Leitungen sind komplett dicht!
Problem besteht aber darin, dass man weder Kolben noch Kolbenringe für den Kompressor bekommt... Und wenn doch für welchen Preis?! Neuer Verdichter welcher 375L die Minute liefert kostet 180Euro und ist eben neu!
Saugseite sollte doch die sein, wie man es auf den 2/3 Bild von oben nach unten in meiner Antwort hier vor dieser hier sieht.
Woran erkennt man, das die Kontakte verkohlt sind?
Den Benzintest werde ich gleich machen, in den Zylinder befindet sich ja auch Öl!