Ein weiterer Schritt zum faschistoiden Überwachungsstaat

Diskutiere Ein weiterer Schritt zum faschistoiden Überwachungsstaat im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Mit der Verabschiedung des Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung haben CDU, CSU und SPD einen weiteren Schritt hin zu einem faschistoiden...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Mit der Verabschiedung des Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung haben CDU, CSU und SPD einen weiteren Schritt hin zu einem faschistoiden Überwachungsstaat getan. Siehe auch: www.heise.de/newsticker/meldung/98760


Da fragt sich eigentlich nur, wie lange es noch dauert, bis wir auch hier von jedem Poster neben der IP-Nummer auch noch Anschrift, Geburtsdatum und Haarfarbe etc. erfassen und speichern müssen.

Mehr über den Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung findet ihr hier: www.vorratsdatenspeicherung.de
 
H.-A. Losch schrieb:
Da fragt sich eigentlich nur, wie lange es noch dauert, bis wir auch hier von jedem Poster neben der IP-Nummer auch noch Anschrift, Geburtsdatum und Haarfarbe etc. erfassen und speichern müssen.

Mehr über den Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung findet ihr hier: www.vorratsdatenspeicherung.de

das macht doch dann der Staat für dich.... :D
 
H.-A. Losch schrieb:
Da fragt sich eigentlich nur, wie lange es noch dauert, bis wir auch hier von jedem Poster neben der IP-Nummer
Die darfst Du schon jetzt gar nicht speichern.
 
Alfred schrieb:
das macht doch dann der Staat für dich.... :D

Nein, nein! Umgekehrt. Wartet nur mal ab, bis die Vorratsdatenspeicherung von den Emailprovidern auf alle Internet-Dienstleister ausgedehnt wird. Dann müssen diese die zusätzlich geforderten Daten auf eigene Kosten erfassen und speichern, damit der Schnüffelstaat sie kostenlos abrufen kann.
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, dass unser PN-System schon im nächsten Jahr als Telekommunikation zählt.
 
Mein reden. Nicht zufällig habe ich in meinem Profil diese drei Links. Leider verstehen zu wenige was es damit auf sich hat. Rot, Grün, Schwarz und Gelb werden doch sowieso wieder gewählt. Es muss noch viel schlimmer kommen bis Deutschland aufwacht...
 
War das nicht so gar so, das Deutschland das abwandern von Fachkräften verbieten wollte? Da Ärzte Facharbeiter Ings nicht bereit sind für 9€ die Stunde zu arbeiten?

Nach meinem Studium bin ich hier wech, solange BRD Bürger noch eine generelle Ausreiseerlaubnis haben. :wink:
 
Thema: Ein weiterer Schritt zum faschistoiden Überwachungsstaat
Zurück
Oben