DWT WS24-230D Winkelschleifer: Erfahrungen?

Diskutiere DWT WS24-230D Winkelschleifer: Erfahrungen? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Winkelschleifer? http://www.dwt-pt.com/de/ws.php?pt=ws24-230d Gibt es bei ebay für 120€ und hat...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Winkelschleifer?
http://www.dwt-pt.com/de/ws.php?pt=ws24-230d

Gibt es bei ebay für 120€ und hat eigentlich Alles was das Herz so begehrt; drehbarer Griff, Sanftanlauf, 2400w. Vermutlich ist das Kabel viel zu kurz, aber hier kostet Ersatz 5,60€.

Frage für einen Bekannten, der das Ding relativ selten für den ein oder anderen Stahlträger und etwas dickere Formrohre (50x50x5 oder sowas) benötigt. Allerdings könnte ich sowas auch brauchen... :mrgreen:

Wie ist das Drehmoment des Motors und die Laufruhe?

Meine Erfahrungen mit DWT sind wegen des Geradschleifers ja durchaus positiv, daher die Idee bei DWT zu stöbern.

Gruß,
Phil
 
Also ich kann nur für den 230er Parkside sprechen (2200W) und der ist bei Stahlträgern schnell am Ende und ich nehme nen alten Perles (80er Jahre, 180er).
Da würde ich eher richtung GWS 22-230 JH schauen, aber rein vom Preis, kenne die Bosch Sondermodelle nicht.
 
Eine tolle Sache ist halt der drehbare Griff - leider bei Bosch erst in der 200€+ Liga zu finden.

Gruß,
Phil
 
Morgen,

zur Qualität kann ich nichts sagen, aber wenn dein Geradschleifer passt warum nicht auch der Winkelschleifer.
Sieht man sich so die Internetseite an, es gibt Zeichnungen als auch Ersatzteile und Service.
Versuch macht Klug!


Gruß

Mworker
 
RST Driver schrieb:
Meine Erfahrungen mit DWT sind wegen des Geradschleifers ja durchaus positiv, daher die Idee bei DWT zu stöbern.
DWT soll angeblich ein russisches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz sein. Die Produkte sind die übliche Billigware aus China, die hier auf den ersten Blick Bosch Grün ähnlich sieht.
 
Hi,

H.-A. Losch schrieb:
DWT soll angeblich ein russisches Unternehmen mit Sitz in der Schweiz sein. Die Produkte sind die übliche Billigware aus China, die hier auf den ersten Blick Bosch Grün ähnlich sieht.

und wer wollte das wissen ?

Besitzt Du eine Maschine von DWT, hast damit bereits gearbeitet oder zerlegt und kannst dazu überhaupt etwas sagen ?


RST Driver fragte explizit nach dem genannten Winkelschleifer (nicht nach der Firma oder nach einer Meinung ob die Maschinen sich farblich (!) mit denen anderer Hersteller ähneln), er besitzt bereits eine Maschine von DWT
(ich übrigens auch - und hatte vor zwei Jahren auch schon umgehenden, freundlichen Kontakt und wirklich prima Hilfestellung vom dt. Support)

Gruß, Glatisant
 
H.-A. Losch schrieb:
Die Produkte sind die übliche Billigware aus China, die hier auf den ersten Blick Bosch Grün ähnlich sieht.

Also mein Geradschleifer ist deutlich besser verarbeitet als diverse Bosch Grün im Baumarkt. Überhaupt ist China-Kram bei seltenem Hobby-Gebrauch kein Kriterium, sowohl der Akkuschrauber von Aldi als auch der Geradschleifer tun ihren Dienst.

Gruß,
Phil
 
Thema: DWT WS24-230D Winkelschleifer: Erfahrungen?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
895
uw-forty
U
Zurück
Oben