Druckluftkompressor Scheppach HC 52 DC bei Lidl

Diskutiere Druckluftkompressor Scheppach HC 52 DC bei Lidl im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Habe o.g. Kompressor bei Lidl entdeckt. Frage nun die Experten" Was haltet Ihr Davon". Ansaugleistung: 412l/min, 50l Kessel, 8 bar, 2,2...
H

Holgie

Registriert
01.11.2007
Beiträge
262
Ort
Werra-Meissner-Kreis [Nordhessen]
Hallo.
Habe o.g. Kompressor bei Lidl entdeckt. Frage nun die Experten" Was haltet Ihr Davon".
Ansaugleistung: 412l/min, 50l Kessel, 8 bar, 2,2 kw, 264,-€ incl. Versand

Einsatzzwecke wären:
Luftpistole
Tacker
Meissel (wenn er reicht wäre schön, würde aber eher selten vorkommen)
Schlagschrauber (2x jährlich Reifenwechsel)
wenn er für eine Lackierpistole auch reicht wäre nicht schlecht (kein Muss)

Danke schonmal für Eure Ratschläge
 
In Bezug auf das Kesselvolumen hätte ich noch die Möglichkeit einen seperaten Kessel mit dran zu hängen (ca. 50l)
 
Also zum Lackieren ist ee mit Kessel denke ich geeignet, da braucht man normalerweise keine großen Luftmengen. Schlagschrauber... hmm Schwierig, kann sein das du dazu die Schrauben erst von Hand Lösen musst.
Tacker: wenns ein Tacker ist und kein großer Nagler dann Schafft der es auch

Meißel.... ja schwirig zu sagen je nach dem was du damit machen willst....
 
Also mein jetziges Teil ist so ein 1-Kolben-Gerät aus dem Baumarkt. Kesselvolumen: keine Ahnung. Wenn ich meinen Schlagschrauber damit betreibe muß ich den ab und zu während der Arbeit leerlaufen lassen damit der Kompressor wieder pumt und wieder genug Druck da ist. Der Meißel ist auch so ein kleines Teil womit man mal alte Fliesen oder Putz entfernen möchte. Er sollt auch mit 230V zu betreiben sein, da man flexibeler ist. Würde den Preis akzeptieren wenn er um einiges besser wäre als mein jetziger. Wenn ich mich nicht groß verbessern würde könnt ich mit meinem jetzigen auch leben. Brauche kein Profigerät.
 
Das Gerät von Lidl kenn ich jetzt nicht,aber ich hab nen transportablen von Schneider,graue Serie,mit den gleichen Leistungsangaben,aber nur 20 l. Kessel.
Meine Erfahrung:
Ausblaspistle geht selbst Dauerbetrieb,Kleiner Meisselhammer auch,Schlagschrauber /Nagler auch.
Evtl. geht das Gerät halt in Dauerlauf oder du musst ab und an etwas warten bis wieder der volle Druck aufgebaut ist.
Was auf keine Fall geht ist sandstrahlen.
 
Ein 1/2 Zoll Schlagschrauber ist überhaupt kein Problem.
Meißel dürften schwieriger werden, überhaupt sind solche Kompressoren für dauerhaft betriebene Druckluftwerkzeuge nur bedingt gemacht... :)

Der Rest deiner Anwendungen ist unproblematisch. Beim Lackieren könntest du evtl. Probleme mit zu warmer Luft und damit Kondensator bekommen. Nachlaufkühler, Filter samt Abscheider und lange Kupferrohre schaffen Abhilfe.

Gruß,
Phil
 
Danke, wink,
mein alter Kompressor geht nach über 20J hinüber,
er wird immer lauter, klingt komischerund verliert zu schnell die Luft.

Und für das Geld kann man sich ja mal anschauen,
hab nix vergleichbares auf die schnelle für`s Geld gefunden
und somit mal bestellt.
 
Hallo, welchen hast Du bestellt? Den von Lidl?
Würde mich freuen wenn Du mir deinen ersten Eindruck mal mitteilen würdest.
 
Hy,
so heute ist Kompressor von Lidl via Spedition geliefert worden.
Klar hab ich den vom Lidl bestellt, da es ja der passende Thread ist.


Erster Eindruck, für meine Ansprüche voll ausreichend. grins

Im Karton war nur der Kompressor und sonst nix, also kein billig Zubehör.
Ränder, Gummifüsse, Luftfilter und Öleinlassschraube müssen noch vor Erstbetrieb montiert werden.

Optisch sind mir ersten keine negative Auffälligkeiten ins Auge gestochen, die eine Retoure oder der Gleichens veranlsst hätte.

Sauber und Unaufällig lackiertes und montiertes Gerät.

Im vergleich zu meinem altem Gerät (Einzylinder, 20L, 24J) ist er bedeutend leiser
und Leistungsfähiger.
Jetzt muss er nur noch den Vergleich mit der Dichtigkeit beweisen.
Mein Alter hielt den Druck sehr lange ohne nennenswerter Verlust.
Wenn er da mit hält bin ich sehr zufrieden.
 
Ah, bei Westfalia
gibt es rein Optisch und Datenblatt mässig
das gleiche Modell für den gleichen Preis.
 
Thema: Druckluftkompressor Scheppach HC 52 DC bei Lidl

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
4.452
mlauterbach
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.555
schrauber 001
S
W
Antworten
2
Aufrufe
1.462
wicki68
W

Neueste Themen

Zurück
Oben