Digi-Messschieber für mech. Fertigung

Diskutiere Digi-Messschieber für mech. Fertigung im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Messschieber für die mech. Fertigung. Also Standard-Messschieber Digi, mit 150mm Länge. Der...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
  • Digi-Messschieber für mech. Fertigung
  • #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Messschieber für die mech. Fertigung. Also Standard-Messschieber Digi, mit 150mm Länge. Der Tiefenmaßstab sollte NICHT rund sein.
Als allererstes dachte ich an Mitutoyo. Aber im Katalog bin ich noch auf 2 andere Hersteller aufmerksam geworden:
Mahr und Tesa .

Gibt es zw. diesen Herstellern Qualitätsunterschiede und wenn ja, welcher ist zu empfehlen?

Hier die Links zu den Modellen:
Tesa Katalog S.17 (TESA CAL IP67 magna µ system)

Mitutoyo Katalog S.113 (Serie 500)

Mahr Datenblatt (Serie 16EX)


Dankbare Grüße schonmal,

Jan
 
  • Digi-Messschieber für mech. Fertigung
  • #2
Hallo,
ich glaube die nehmen sich alle nichts und es kommt eher darauf an was einem persönlich dann an Design und Funktionen anspricht und über welchen Händler man kauft und welches Produkt dieser gelistet hat.
 
  • Digi-Messschieber für mech. Fertigung
  • #3
Muss es denn ein Messschieber der o. g. Marken sein? Technisch sind die bestimmt alle Top.

Ist der von Mitutoyo im Moment überhaupt lieferbar? Die haben ja diverse "Meinungsverschiedenheiten" mit ihrem japanischen Zollgesetzten und dürfen seit Ewigkeiten nicht nach Europa exportieren. Meines Wissens soll dieses Embargo allerdings spätestens im Frühjahr auslaufen.

Was hällst Du denn von einem Messschieber der unter Eigenmarke der großen Werkzeughändler gebaut wird? Technisch sind die mittlerweile auf einem Level mit den Marken wie Mitutoyo, Tesa oder Mahr.

Und preislich liegen die deutlich unter den "großen drei".
 
  • Digi-Messschieber für mech. Fertigung
  • #4
Also, kurzes Statement:

Es ist der Mitutoyo geworden. Lieferprobleme gabs keine, war nach 24 Std. da (Hoffmann Group).

Ich danke euch für eure Info's!

Gruß Jan
 
Thema: Digi-Messschieber für mech. Fertigung

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.022
raimuell
R
M
Antworten
72
Aufrufe
7.738
powersupply
powersupply
T
Antworten
4
Aufrufe
4.919
Alfred
Alfred
H
Antworten
9
Aufrufe
6.436
Jjthiel
J
B
Antworten
20
Aufrufe
14.885
Matchless
M
Zurück
Oben