Dickenhobel läuft in die andere Richtung

Diskutiere Dickenhobel läuft in die andere Richtung im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe eine Dickenhobelmaschine Elektra Beckum HC314G ich wollte sie heute das erste Mal benutzen und musste feststellen das die Walze...
S

schroeder1414

Guest
Hallo
Ich habe eine Dickenhobelmaschine Elektra Beckum HC314G ich wollte sie heute das erste Mal benutzen und musste feststellen das die Walze sich in die entgegengesetzte Richtung dreht woran kann das liegen
 
Falls das Ding an Drehstrom angeschlossen ist : Entweder in der Steckdose oder im Stecker stimmt das Drehteile nicht... Also im Stecker zwei Phasen tauschen. Oder falls es ein Phasenwendestecker ist kann man da zwei Kontakte vertauschen.
 
Oki Supi vielen Dank werde ich gleich probieren
 
Viele Anbausteckdosen haben heutzutage einen Phasenwender mit integriert. Hier ist einer abgebildet
Wenn man an dem schwarzen Element mit einem großen Schraubendreher etwas drückt kann man das Teil um 180° drehen und hat so zwei Phasen vertauscht.

PS
 
Hallo,

nicht blind 2 Phasen tauschen!

Kontrollieren, ob an der Steckdose Rechtsdrehfeld ist, wenn nicht ändern.
Dann ggf. Verlängerungskabel kontrollieren, wenn nicht ändern..
Erst wenn das alles ok ist sollte an der Maschine die richtige Drehrichtung hergestellt werden!

Gruß Knaudel
 
Thema: Dickenhobel läuft in die andere Richtung

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.163
michaelhild
michaelhild
A
Antworten
7
Aufrufe
1.879
Ach_so_ist_das
A
S
Antworten
11
Aufrufe
3.593
unicque
U
S
Antworten
3
Aufrufe
4.518
Stefanlein
S
Zurück
Oben