Decke verputzen - Anleitung, Tipps und Tricks gesucht

Diskutiere Decke verputzen - Anleitung, Tipps und Tricks gesucht im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich hab vor, nächstes Jahr (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) alten Putz zu entfernen. Da soll aber ja auch neuer drauf...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
  • Decke verputzen - Anleitung, Tipps und Tricks gesucht
  • #1
Hallo zusammen,

ich hab vor, nächstes Jahr (wie in einem anderen Thread schon erwähnt) alten Putz zu entfernen.
Da soll aber ja auch neuer drauf. Daher ein paar Fragen dazu:

- Was für Putz ist ohne Anstrich ansehnlich und vor allem strapazierfähig (soll eine Garage/Werkstatt werden)?
- Wie die Wände nach dem entfernen des Altputzes und Grundieren mit Haftgrund zu verputzen sind (mit Putzleisten) kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Aber wie verputzt man eine Decke?

Gruß
Schoki (der für alle Tipps dankbar ist. Bin zwar kein Profi, denke aber mit so einem Raum ein ganz gutes Lernobjekt gefunden zu haben)
 
  • Decke verputzen - Anleitung, Tipps und Tricks gesucht
  • #2
aaalso...
Im Optimalfall besorgste Dir einen der das schnell macht.
Am besten mit einer PFT G4 oder so.

Ich würde zumindest an der Decke auf jeden Fall einen Fertigputz nehmen!
schau mal unter:
www.weber-broutin.de
und bestelle Dir da die Fibel alias "Weber Guide" (vorher eben anmelden).

Meine Empfehlung: weber.dur 130 oder 132.

Falls also keine Putzmaschine: Mit der Kelle an die Decke werfen, Stück für Stück - das klappt schon irgendwann.
Leg Dir vorher eine saubere (!) Folie drunter, dann kannst Du die Reste wieder nehmen.

Grundieren würde ich da erstmal nix! - Fertigputze besitzen versch. Mittel, die eine wesentlich bessere Haftung ermöglichen, als das eine Selbstmischung tun würde.

Putz draufhauen, abziehen, anziehen lassen, und rabottieren. Anschl. kannst Du auch "nass in nass" einen Filputz drüberziehen (1-3mm dick).
 
Thema: Decke verputzen - Anleitung, Tipps und Tricks gesucht

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
2.174
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
4
Aufrufe
1.877
Jah-s
J
S
Antworten
4
Aufrufe
2.481
SpawnM12
S
Zurück
Oben