Dachabdichtung streichbar

Diskutiere Dachabdichtung streichbar im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habe im Mai 2000 eine Gartenhütte mit Nut und Feder eingedeckt und darauf Dachpappe befestigt. Übergang zur Blende an der Hüttenvorderseite...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Hallo, habe im Mai 2000 eine Gartenhütte mit Nut und Feder eingedeckt und darauf Dachpappe befestigt. Übergang zur Blende an der Hüttenvorderseite habe ich mit Pinsel versiegelt. Aufgestrichen habe ich eine Paste die grau-nato-oliv ist und jetzt beim abziehen immer noch wie neues Gummi voll elastisch ist. Ein tolles Material, das ich nachkaufen möchte, aber nicht mehr auf den Namen komme.
Weiss jemand was ich damals verwendet habe ?? :kp:
 
BauerKarl schrieb:
eine Paste die grau-nato-oliv ist ?? :kp:
das war sicher die antiradar Farbe von der Nato :lol:

aber Scherz bei Seite, vielleicht hast noch die Bezugsquelle im Kopf?
 
Könnte evtl. Bauhaus gewesen sein.

Das Zeug ist flexibel und schnalzt zurück wie eine Zwille.

Farbe ist doch mehr grau (nicht Nato oliv).
Ich habe es damals mit einem kräftigen Pinsel dickflüssig aufgetragen und eine Hohlkehle geformt.

OSMO hatte damals empfohlen "Dachkitt in der Tube"....


Danke für einen Tipp.
 
Hi,

habe kürzlich im Baumarkt toom eine Kartusche Bitumendichtmasse in der Kartusche gekauft - von denen hier :
http://www.mem.de/produkte/bitumen.html
habe ich zwischen Dachpappe und Klinkerwand, zus. zu einer darübergeschraubten Aluleiste gefügt.
Klebt klasse - machte einen guten Eindruck.

Son' elastisches Dicht'zeug' führen die auch :
http://www.mem.de/produkte/trockene_haeuser/abdichtung_und_reparatur_kopie_1.html
z.B. 'DICHT-FIX' oder 'GUM DICHT'

Gruß, Glatisant
 
Danke für die Mithilfe, ich bin durch Eure Tipps fündig geworden. Ich habe das Material 1998 bei Westfalia gekauft, es ist: Coltogum Waterstop-dauerelastische Dichtungsmasse, hat jetzt von 2000-2012 einwandfrei abgedichtet. Da ich Bretter austauschen will, möchte ich das vorhandene Coltogum einfach überstreichen.

Ich muss tatsächlich ein Bautagebuch führen und wo möglich, die verwendeten Materialien etwas aufzeichnen um nachkaufen zu können.

Was würde ich ohne dieses Forum machen ? Also Danke.
 
Hallo Bauer Karl,

auch wenn die Sache erledigt ist,kannst Du mal ein Bild einstellen?
Ich kann mir nicht Vorstellen was Du damit Abdichten willst.(Übergang zur Blende)
 
Hütte hat Giebeldach, dieses ist mit Dachpappe belegt.
An Vorderseite- und Rückseite des Daches sind Giebelzierbretter angeschraubt.
Der Dachbelag stösst stumpf an diese Abschlussbretter. Übergang Dachpappe/Zierbretter 90 Grad Winkel wird jetzt abgedichtet und dabei Hohlkehle ausgeformt.

Werde noch ein Vlies einlegen.
 
Nabend,
bei uns läuft ein Dachdecker gerne damit rum:Enkopur.

Glatisant schrieb:
habe kürzlich im Baumarkt toom eine Kartusche Bitumendichtmasse in der Kartusche gekauft - von denen hier :
http://www.mem.de/produkte/bitumen.html
Das zeug ist nicht schlecht, gute Wahl, da gerade im Toom auch solches von Masterfix verkauft wird, welches aber nicht so wetterbeständig ist und zum Aushärten und damit verbundener Rißbildung neigt, dafür aber nur 1/3 kostet.
 
Thema: Dachabdichtung streichbar

Ähnliche Themen

Z
Antworten
33
Aufrufe
4.869
D_Mon
D_Mon

Neueste Themen

Zurück
Oben