Bosch GSB 13 RE Professional auseinandernehmen?

Diskutiere Bosch GSB 13 RE Professional auseinandernehmen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallöchen, meine o. a. Bohrmaschine hat einen leichten Wackelkontakt und ich würde diesen gern beheben. Ich müsste die Maschine aufmachen, die...
M

MatthiasKaul

Guest
Hallöchen,

meine o. a. Bohrmaschine hat einen leichten Wackelkontakt und ich würde diesen gern beheben. Ich müsste die Maschine aufmachen, die Schrauben habe ich schon gelöst. Leider scheint sie aber verklebt zu sein. Gibt es einen Trick, oder hat der Hersteller die Maschine tatsächlich zusammengeklebt?

Gruß
Matthias
 
Nein, da ist nichts zusammen geklebt. Die Gehäuseschalen sind nur sehr passgenau gefertigt und zusammengefügt.
Darauf achten, dass mögliche Hinweisschilder (Klebeetiketten) über beide Gehäusehälften reichen. Mit scharfem Messer(Cutter) entlang der Gehäusenaht auftrennen.
Mit sehr breitem Schraubendreher zwischen Schalterdrücker und Gehäusspalt etwas "Hebeln" oder mit Plastikhammer entlang der Gehäusenaht etwas anklopfen.
 
Danke. Ich habe sie aufbekommen. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst, obwohl es nach der Innenreinigung deutlich besser geworden ist.

Wenn ich die Maschine senkrecht halte (also z. B. um ein Loch in eine Decke zu bohren), bekommt die Maschine keinen Strom. Halte ich sie leicht schräg (also an einem Winkel von 70 bis 80 Grad), bekommt sie Strom und alles funktioniert einwandfrei. Auch das Bohren waagerecht und senkrecht nach unten geht.

Hat jemand eine Idee??
 
Vermutlich Kabelbruch (im Bereich der Knickschutztülle).
Mal bei laufender Maschine etwas heftiger dran wackeln.
 
Das ist doch mal wieder absolut Typisch für H. Gürth!
Dieser Mensch ist wirklich unschlagbar wenn es um Technische Probleme bei Handwerks Elektrogeräten geht.
Meine ABSOLUTE HOCHACHTUNG ! :respekt: :top:
 
Thema: Bosch GSB 13 RE Professional auseinandernehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben