Bosch Professional GSB 18-55

Diskutiere Bosch Professional GSB 18-55 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, ich habe einen Bosch Professional GSB 18-55 Schrauber und habe über Kopf ein paar Löcher in die Decke gebohrt. Es hat...
J

Julian16

Registriert
31.12.2021
Beiträge
1
Ort
Hanau
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Bosch Professional GSB 18-55 Schrauber und habe über Kopf ein paar Löcher in die Decke gebohrt. Es hat ordentlich gestaubt und im Anschluss ging der Getriebeschalter etwas schwergängig. Also habe ich den das Gehäuse geöffnet und den Staub entfernt und der Schalter geht wieder leichtgängig. Allerdings klingt der Motor jetzt furchtbar und schwergängig. Ich habe jetzt schon alles zerlegt und gereinigt, wieder zusammengebaut, leider keine Veränderung. Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
 
Beim Bohren Überkopf saugen.
 
Hallo Julian16 und willkommen im Forum,

ich kenne zwar deinen Schrauber nicht, aber allgemein gilt: Wenn bei den Gehäuseteilen irgendwo ein kleiner Spalt ist, der erst beim Zusammenschrauben verschwindet, zwickt innen etwas und der Schrauber jammert. Die Gehäuseteile müssen ohne Drücken 100%ig zusammenpassen, ohne Spalt.
Nochmal auseinander bauen, prüfen, ob alle Kabel da liegen wo sie hingehören und dass Motor und Getriebe richtig im Gehäuse untergebracht sind.

Grüße,
Dieter
 
dem gibt es nichts hinzuzufügen. Welchen Durchmesser hast Du gebohrt? (vlt. auch dias Maschinchen "überlastet"?) Geht bei den Bosch Modellen ja recht schnell..... .
 
Thema: Bosch Professional GSB 18-55

Neueste Themen

Zurück
Oben