Bosch Akkustichsäge und Akkuschrauber gesucht

Diskutiere Bosch Akkustichsäge und Akkuschrauber gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte mir eine Akkustichsaäe zulegen. Ich dachte dabei an die Bosch GST 18 V. Auch der GSR 18 VE Akkuschrauber sieht interessant aus. Da die...
T

Tuereintreter

Registriert
11.01.2012
Beiträge
9
Ort
Merzig Saarland
Ich möchte mir eine Akkustichsaäe zulegen. Ich dachte dabei an die Bosch GST 18 V. Auch der GSR 18 VE Akkuschrauber sieht interessant aus. Da die Li-Akkus aber schweineteuer sind , hätte ich gerne Geräte die sich einen Akku teilen können.
Der 3 Ah Akku hat bei beiden die Nr. 2 607 336 236. Allerdings sieht das auf den Fotos anders aus. Vellicht täuscht es auch. Was meint ihr zu dem Gespann ?
Gibt auch Alternativen ?
 
Hallo!

Die Akkus sehen wohl nur fotoperspektivisch verwirrend ungleich aus. Die neuen 14,4V und 18 V LI- Akkuserien haben austauschbare Akkus.

Den Schrauber besitze ich als GSB 18 V-LI (das kompakte Modell, mit Schlagfunktion). Absolut tolle, leichte und Handliche Maschine! die VE 2 sind meist nochmal etwas kräftiger, aber auch schwerer gebaut. Kommt ganz auf deine Anwendungsbereiche an.
Die Schlagfunktion würde ich, wenn sie günstig zu erwerben ist, mitnehmen, ist in Gestein bis 14 mm echt hilfreich. Beton ist eine andere Liga:wink:
 
Moin,

ja es gibt solche Kombinationen auch von Metabo,Makita,Festool (sehr teuer),usw.
Wenn genug Finanzen vorhanden sind wäre Festool meine Wahl allerdings machst du auch mit den anderen Gewerbemarken nichts falsch! Hab unter anderen einen Metabo BS 18LTX Quick und einen Makita BHP454 Akkuschrauber von den beiden finde ich den Metabo besser da er ausgewogener und kürzer als der Makita ist (wobei dessen Schlagfuktion ihn hier noch zusätzlich benachteiligt), ein werkzeuglosen Futter/Bithalter/Winkelvorsatz wechsel und eine Impulsfunktion (super um ausgelutschte Schrauben auszudrehen)! Die Akkus bei Metabo haben drei Jahre Garantie, bei meinem Makita hat sich ein Akku nach einem Jahr verabschiedet und wurde auf Kulanz getauscht da hier keine Garantie mehr existierte! Der Makita hat allerdings ne ganze Ecke mehr Power als der Metabo und die Ladezeiten sind mit 22min für 3,0Ah sehr kurz! Großer Nachteil bei Makita, das Bohrfutter öffnet sich durch den Spindelstop andauernd :twisted: Drehmomneteinstellung und Zusatzgriff sind wiederum besser gelöst, auch der Akku lässt sich bei Metabo schwergängiger wechseln. Zur Sägeleistung gibt Metabo 30m in 18mm Spannplatte an was bei zwei Akkus für durchgehendes Arbeiten reichen müßte, Makita macht hier keine Angaben aber ich denke man kommt ähnlich weit. Koffer ist bei Makita stabiler und besser gelöst als bei Metabo. Um das nochmal zu wiederholen, da Makita ja im Text anscheinend :) der Metabo ist in der praktischen Anwendung der aus meiner Sicht bessere der beiden! Akkustichsägen hab ich nicht.

Gruß Heiko
 
HendrikW124 schrieb:
Diese *** Plastekoffer sollte man verbieten. Werkzeug ohne Systainer ist kein Werkzeuch....
Irgendwie verstehe ich diese Aussage im Zusammenahng des Threads nicht.

Könntest du das bitte etwas präziser ausdrücken (insbesondere WELCHE Plastikkoffer und WARUM die verboten werden sollten)
 
Nö. Das macht ihr bitte in einem eigenen thread oder per PN aus, hier ist es OT!
 
Thema: Bosch Akkustichsäge und Akkuschrauber gesucht
Zurück
Oben