Bondic mit UV Aushärtung

Diskutiere Bondic mit UV Aushärtung im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei uns ist an einem WC Spülkasten, die Spültaste gebrochen, dort wo der lange Hebelarm zum Anheben des Ventiles sitzt. Lässt sich so etwas...
F

Fritz Goos

Registriert
08.07.2012
Beiträge
18
Ort
Hohenlohe
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #1
Hallo,
bei uns ist an einem WC Spülkasten, die Spültaste gebrochen, dort wo der lange Hebelarm zum Anheben des Ventiles sitzt. Lässt sich so etwas mit dem Bondic Teil reparieren.

Koset in der Anschaffung rund 20,- Euro. Werde es nur kaufen, wenn jemand dazu etwas Positives berichten kann.
Danke schön.
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #2
Warum nicht einen neuen Hebel für den Spülkasten?
Sollte auch nicht teurer sein?
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #3
Ein neuer Grohe Spühlkasten kostet um die 50,- da würd ich nicht 20,- Euro investieren um zu experimentieren.

Gruß
Thomas
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #4
Hebel gibts nicht nachzukaufen. Sani meint er müsste dazu stundenlang Listen wälzen.

Ist der Grohe Ersatzspülkasten universell zu montieren oder muss die Aufhängung neu gebohrt und geschraubt werden?

Macht es Sinn mit dem defekten Hebel zum Grosshandel wie Gienger o.ä. zu fahren ?
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #5
Welche Spülkasten ist es denn?
Geberit?
Ansich gibts von jedem Markenspülkasten den Hebel als ET.
Wenn Dein Sani was anderes behauptet ist er eine faule Sau.
Sorry, aber ist so.
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #6
Fritz Goos schrieb:
Ist der Grohe Ersatzspülkasten universell zu montieren oder muss die Aufhängung neu gebohrt und geschraubt werden?


Macht es Sinn mit dem defekten Hebel zum Grosshandel wie Gienger o.ä. zu fahren ?

Es sind zwei Löcher zu bohren und eine Lasche anzuschrauben.

Das kommt auf das alter und das Fabrikat des Spülkastens an. Für einen Kasten in guter Qualität bekommst Du sicherlich jedes Ersatzteil.


Gruß
Thomas
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #7
Leider kein Fabrikat erkennbar. Bauträgerware ca. 20 Jahre alt.

Mein Zahnarzt hat den Hebel schon mit seinen Klebern und einer Verstärkung neu geklebt. Hat ein Jahr gehalten, jetzt wieder ab.

Sani will 160,- Euro + MwSt für einen neuen Kasten inkl. Montage.
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #8
Foto wär klasse.
Geberit hatte auch mal ein Modell mit einem schwarzen Hebel, gibts heute noch als ET.

160,- inc. Montage ist ok solange es ein Geberit oder gleichwertig ist.
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #9
Hier sind die Bilder.

attachment=0]RIMG2684.JPG[/attachment]
 

Anhänge

  • RIMG2684.JPG
    RIMG2684.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 87
  • RIMG2685.JPG
    RIMG2685.JPG
    345,1 KB · Aufrufe: 88
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #10
Geberit ist es keiner würd ich behaupten.
Was steht denn auf dem Deckel drauf?
Sieht nach Baumarktspülkasten aus…
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #11
Nichts steht drauf leider. Kann - wenn ich Deckel mitnehme - der Grosshändler einen Drücker dazu finden?
Oder muss ich wirklich neu kaufen?

Ich kann an dem im Kasten befindlichen Ventilheber auch eine Schnur befestigen, den Deckel durchbohren, die Schnur durchfädeln, Deckel aufsetzen. Holzkugel drauf, Schnur durchziehen und verknoten.

Den Taster dann mit Panzerband stilllegen. Kommt mir aber vor wie hintenrum ins Knie geschossen.
Bin aber Schwabe, wir machen sowas gerne.
 
  • Bondic mit UV Aushärtung
  • #12
Wenn denn gar nix draufsteht ist es wohl ein Baumarktprodukt.
Da findet Dein Sani auch nach stundenlangem Suchen nix.

Mach das mit der Schnur, ist billiger. :mrgreen:
 
Thema: Bondic mit UV Aushärtung
Zurück
Oben