Bithalter Stahlkugeln

Diskutiere Bithalter Stahlkugeln im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Frage zu diesen Stahlkugeln, die ja meistens mit einem Runden Federblech gehalten, in diversen Bithalten die Bits...
H

hornetoli

Registriert
06.04.2009
Beiträge
82
Hallo,

ich habe eine Frage zu diesen Stahlkugeln, die ja meistens mit einem Runden Federblech gehalten, in diversen Bithalten die Bits festklemmen.

Habe bei 3 Werkzeugen diese Kugeln verloren und bin nun auf der Suche nach Ersatz, falls dieser ueberhaupt zu bekommen ist.

Ist alles kein Markenwerkzeug - wird also kein Ersatz beim (unbekannten) Hersteller zu bekommen sein.

Weiss hier jemand Rat oder Bezugsquellen?

Danke!

Gruss hornetoli
 
Welche Abmessungen haben oder hatten die Kugeln (falls noch eine übrig ist) und um was für einen Bithalter handelt es sich? Ist der Bithalter im Schrauber integriert, oder wie?

Fotos?
Hersteller (wenn auch kein Markenhersteller)?

Ich hatte das selbe Problem bei einem Atlas-Copco-Montageschrauber. Die Kugeln gabs nicht als Ersatz, musste die komplette Bitaufnahme als Ersatzteil-Kit kaufen (~300€ :evil: ).
 
Hi Jan,

Abmessungen k.A. - Kugeln sind ja leider weg. Evtl. könnte man das Loch abmessen und mit nen paar % Aufschlag auf den Durchmesser kommen!?

Noname - steht also wirklich nix drauf.
Evtl. hatte ich mich auch missverständlich bzw. falsch ausgedrückt - das ist kein Schrauber, sondern so ein gewinkeltes, kleines Griffstück mit jeweisl einer Sechskantaufnahme an den Enden und eben so einer Kugel in einer Bohrung zum festklemmen der Bits.

Wie gesagt - wenn die Kugeln nicht für wenig Geld in diversen Größen als Einzelteile (z.B Kugellagerbedarf o.ä.) zu bekommen sind, dann lohnt es wohl eh nicht.

Gruß hornetoli
 
Du redest hier von Bithaltern die neu keinen Euro kosten... :idea:
 
OK, mir erschließt sich der Sinn nicht. Wie henniee schon gesagt hat, solche no-Name-Bithalter sind Wegwerfartikel.
 
Tach,
Kugellagerkugeln gibt es einzeln im Fachhandel bei Kugellagerhändlern von winzig bis riesig.


________________________________________________________________________________
Was wurde wohl aus Thomas B. ?
Der Schock der Wahl traf ihn ganz jäh!
 
Hallo,
die Kugeln bit es auch in der Bucht, habe unlängst einen 100er Pack gekauft um den Raddrehkranz meines Rangierhebers zu richten.
 
Hallo @ all,

ja, da hätte man auch selbst draufkommen können - gibt jede Menge davon in allen Größen bei eBay zu Schleuderpreisen.
Danke für die Info.

An hennie & jan - es ist wohl klar, daß niemand für einen 20.- EUR Kasten ein Ersatzteil für 10.- EUR kauft... aber bei 1 - 2 EUR kann man sich das doch durchaus überlegen, wenn dadurch das Werkzeug wieder brauchbar ist!?

Gruß hornetoli
 
Thema: Bithalter Stahlkugeln

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.278
Brandmeister
B
B
Antworten
7
Aufrufe
586
BauerKarl
B
T
Antworten
17
Aufrufe
2.831
highend
H
D
Antworten
30
Aufrufe
12.963
the_black_tie_diyer
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben