Betonplatten versiegeln

Diskutiere Betonplatten versiegeln im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, brauche eine rat oder Tipp wie ich das hier wieder sauber kriege. Link Die Platten sind ca. 3 Jahre alt und wurden schon mehrmals mit...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
  • Betonplatten versiegeln
  • #1
Hallo,
brauche eine rat oder Tipp wie ich das hier wieder sauber kriege.


Link

Die Platten sind ca. 3 Jahre alt und wurden schon mehrmals mit dem Hochdruckreiniger gesäubert(150bar). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die den intensiven Schmutz mit einer Zopfbürste für den Winkelschleifer entfernen soll. Natürlich wird die Oberfläche dadurch extrem rau, das ist mir schon klar und der Schmutz wird sich wieder ansetzen. Anschließend sollte ich die Fläche versiegeln. Was gibt es da für spezielle Plattenversiegelungen für den Außenbereich die wirklich intensiven Schmutz abhalten und eine gleichmäßige Einfärbung der Betonplatten gewähren?

Die Fläche ist überdacht(Pergola).
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #2
Hi
dein Link geht nicht ( sie sind nicht berechtigt diesen vorgang auszuführen )
aber zum reinigen von Steinen eignet sich ein Straßenbesen, Wasser und der Steinreiniger den es jedes Jahr bei Aldi und Co. gibt sehr gut.
Mit dem Hochdruckreiniger versaut man mehr als das man etwas sauber bekommt. Je höher der Druck, desto mehr sauerei.
Vielleicht kannst du dein Bild hier mal direkt einstellen, dann kann man dir vielleicht mehr dazu sagen.

Jörg
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #3
Das mit den Bildern hochladen klappt nicht, weil die Dateien zu groß sind. Wie kann ich die kleiner machen?
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #4
hi
problem habe ich auch im garten-
zudem wächs noch gras zwischen den fugen :cry:
es gibt ne natursteinversiegelung habe ich probiert ist aber auch nicht das wahre-von einem anstrich (betonfarbe oder ähnliches würde ich abraten)
platzt ab und sieht dann noch schlechter aus-
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #5
Florian Hügler schrieb:
Hallo,
brauche eine rat oder Tipp wie ich das hier wieder sauber kriege.


Link

Die Platten sind ca. 3 Jahre alt und wurden schon mehrmals mit dem Hochdruckreiniger gesäubert(150bar). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die den intensiven Schmutz mit einer Zopfbürste für den Winkelschleifer entfernen soll. Natürlich wird die Oberfläche dadurch extrem rau, das ist mir schon klar und der Schmutz wird sich wieder ansetzen. Anschließend sollte ich die Fläche versiegeln. Was gibt es da für spezielle Plattenversiegelungen für den Außenbereich die wirklich intensiven Schmutz abhalten und eine gleichmäßige Einfärbung der Betonplatten gewähren?

Die Fläche ist überdacht(Pergola).
Hallo weiss gar nicht was du willst! Was du mit der HD Dreckräse nicht wegbekommst war schon immer auf der Platte. Mit ne Zopfbürste kannst du vielleicht Unebenheiten in der Platte ausgleichen. Mit´m HD kriegste die Platten wider in den org. zustand.
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #6
Also, mit dem HD krieg ich nicht die festen eingefressenen Rückstände von z.B. Vogeldreck, kleine Farbflecken und Farbunterschiede durch UV-Einstrahlung weg! Selbst mit Algenentferner klappt dies nicht. Also, kann man entweder die Platten Sandstrahlen oder mit einer Drahtbürste für die Handbohrmaschine oder Zopfbürste für den Winkelschleifer bearbeiten.

Ich brauche jetzt nur einen Tipp welche Versiegelung ich nehmen soll, um den Schmutz besser abhalten zu können und um eine schöne gleichmäßige naturbelassene Einfärbung zu erhalten. +

Was gibts da für Hersteller? Mellerud, oder andere?

Mellerud

Gibt es da auch noch bessere Industrieprodukte die besser sind?
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #7
HI
Also ich habe da mal so ein zeug verarbeitet was wir auch zwischen die platten gespritzt haben das ist so in der art silicon muss mal schauen ob ich so ne kartusche noch finde dann kann ich dir auch morgen den namen nennen werde mich diesbezüglich morgen noch mal melden.
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #8
HI
Also ich habe da mal so ein zeug verarbeitet was wir auch zwischen die platten gespritzt haben das ist so in der art silicon muss mal schauen ob ich so ne kartusche noch finde dann kann ich dir auch morgen den namen nennen werde mich diesbezüglich morgen noch mal melden.
 
  • Betonplatten versiegeln
  • #9
Da gibt es in Solhofen eine Chemiefirma die macht diese Beschichtungschemie, die taugt was und funzt und die haben beste Datenblätter und Anwendungstipps.
Du bekommst ds. Material auch beim Fliesenleger am Ort zum gleichen Preis. Ich frage immer einen Fliesenleger im Nachbarort, kaufe die Chemie dort und habe nie Probleme.
Der kommt auch mal kurz vorbei und sagt mir was ich nehmen soll. Kostet nichts extra.

Viel Erfolg!
 
Ja Super, und wie heißt die Firma, dass ich mal nachfragen kann.
 
Sorry, mir fiel der Name gestern nicht ein.
Also das Material heisst Lithofin. Plattenhändler haben es und Du bekommst es auch im Fliesenhandel. Aber die Einatzbereiche sind enorm gross, deswegen kaufe ich es beim Fliesenleger, bevor ich eine/meine Terrasse verhunzen würde.

Viel Erfolg für Euch damit.
 
Hi
Ja also ich habe auch mal nachgeschaut bei mir an der Arbeit das Zeug ist von Otto Chemie aber da steht nix drauf was für eine Produktlinie das ist frag doch da auch mal nach!!!!!!
MFG: Thomas
 
Thema: Betonplatten versiegeln
Zurück
Oben