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Florian 6206
- Registriert
- 30.07.2005
- Beiträge
- 471
Habe einen Pressol Kunststoff-Kraftstoffkanister 20l.
Dieser Kanister hat einen wirklich dicht und fest verschraubbaren Einfüllstutzen. Somit wäre dieses Problem schonmal gelöst.
Was man von den "billigen" Baumarktkanister nicht behaupten kann. Da wird das Kunstoff-Gewinde nach kurzer Zeit defekt und leiert aus, dass ich mich immer geärgert habe, weil der Sprit rausläuft wo er nicht soll.
Jetzt stört mich beim betanken, dass es kein Entlüftungsventil oder dergleichen gibt. Der Tankvorgang dauert sehr lange und ist zudem mühsam. Vor allem wenn man 20l erstmal hochwuchten und halten muss. Es fließt nicht gleichmäßig sonder eher schubweise, denke jeder kennt das Problem.
Welche Systeme oder Einfüllstutzen haben eine Entlüftung?
Die alten Stahlkanister in grün mit Metallflexrohr kenne ich.
Ich bevorzuge die Kanister aus Kunststoff.
Gibt es so eine Art Einbauentlüftungsschraube? Eventuell von der Drucklufttechnik?
Gruß Florian
Dieser Kanister hat einen wirklich dicht und fest verschraubbaren Einfüllstutzen. Somit wäre dieses Problem schonmal gelöst.
Was man von den "billigen" Baumarktkanister nicht behaupten kann. Da wird das Kunstoff-Gewinde nach kurzer Zeit defekt und leiert aus, dass ich mich immer geärgert habe, weil der Sprit rausläuft wo er nicht soll.
Jetzt stört mich beim betanken, dass es kein Entlüftungsventil oder dergleichen gibt. Der Tankvorgang dauert sehr lange und ist zudem mühsam. Vor allem wenn man 20l erstmal hochwuchten und halten muss. Es fließt nicht gleichmäßig sonder eher schubweise, denke jeder kennt das Problem.
Welche Systeme oder Einfüllstutzen haben eine Entlüftung?
Die alten Stahlkanister in grün mit Metallflexrohr kenne ich.
Ich bevorzuge die Kanister aus Kunststoff.
Gibt es so eine Art Einbauentlüftungsschraube? Eventuell von der Drucklufttechnik?
Gruß Florian