bekommt man für ne dolmar 105 + 104 noch (alle) ersatzteile?

Diskutiere bekommt man für ne dolmar 105 + 104 noch (alle) ersatzteile? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich sehe mir morgen ne dolmar 105 zum kauf an, die startprobleme haben soll. bekommt man für dieses modell noch alle ersatzteile...
T

tasmanischer waldteufel

Guest
hallo
ich sehe mir morgen ne dolmar 105 zum kauf an, die startprobleme haben soll. bekommt man für dieses modell noch alle ersatzteile?
gleichzeitig meinte der verkäufer, er hätte auch noch ne dolmar 104? kennt das modell einer und wie sieht es da mit ersatzeilen aus?
gruß
marc
 
Die 105/108/103 sind inwischen bald 30 Jahre alt und Neuteile außer Ketten und Schwerter sind fast nicht mehr erhältlich.
Fragt sich nur was defekt ist, bestimmt die Kupplung und das Kettenrad. Beides nur noch als Einzelstücke bei mir erhältlich sowie einige Gebrauchtteile.
Die 104 ist der Vorgänger der 105 und stammt aus USA, Poulan, hat aber keine AV-Elemente wie der fast baugleiche Typ 106 und auch keine Kettenbremse

Ciao
 
für die schnelle antwort. ich gehe davon aus, dass also teile der 104 auch nicht auf die 105 passen, außer evtl schwert und kette? na ja, ich schaue sie mir mal an, der verkäufer meinte, die 105 wäre noch nie richtig an die arbeit gekommen, und er hätte immer probleme beim kaltstart mit dem choke (anscheinend versäuft er sie). habt ihr (siehe web-seite) intresse an teilen (oder auch im ganzen) der 104?
 
Nein, die Teile passen absolut nicht außer Schwert und Kette.
Falls Teile oder die Sägen nicht benötigt werden würde ich sie für mich übernehmen.
Ciao
 
so, die 105 ist in ordnung, außer kette, schwert ist auch in den letzten zügen, aber mal sehen, evtl. nehme ich sie noch ein paar mal mit als e-säge in den wald, hat ja schließlich ne bremse...
die 104 kann ich leider nicht prüfen, da vom anzugdeckel teile fehlen (u.a. anzugseil+griff etc.), auch fehlt der griffrahmen. der verkäufer meinte aber, dass sie eigentlich laufen müßte, also zumindest nen fresser hätte sie nicht. falls du intresse an der 104 hast, soll ich dir mal bilder zusenden? für diesen fall bitte ne pn mit deiner e-mail. danke.
gruß
marc
 
Hallo,
ich habe mir ne sehr gut erhaltene Dolmar 104 besorgt. Schwert, Kette, Antriebsritzel zu bekommen. Kein Problem.
Meine Frage--- kann mir jemand ne Teileliste zu mailen?
Falls doch mal was sein sollte wäre Sie sehr hilfreich.

MfG, Jan
 
Thema: bekommt man für ne dolmar 105 + 104 noch (alle) ersatzteile?
Zurück
Oben