Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"

Diskutiere Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen" im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstoße. Aber bei dem Hochdruckreiniger bleibt mir die Spucke...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.891
Ort
Zentrales_Baden-Württemberg
Beruf
Instandhalter
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #1
Hallo Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nicht gegen irgendwelche Vorschriften verstoße.

Aber bei dem Hochdruckreiniger bleibt mir die Spucke weg.
Billiger gehts wohl nimmer! Und das von einem Markenhersteller.
Universalmotor mit sagenhaften 1300W,
doch sogar noch 360l /min
100Bar Abschalt- oder Arbeitsdruck??
Und gigantische DREI METER Hochdruckschlauch.


Aber auch hier zählt wohl : Geiz ist Geil
Und da das Gerät ja auch noch von einem bekannten Markenhersteller kommt geht das auch noch deutlich teurer weg als die BIlliggeräte vom Discounter :shock:

PS
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #2
Wieso, ist doch super, unsere Munddusche schafft keine 100 Bar.

Ich ziehe es in betracht unsere alte Munddusche durch dieses neue Modell von Makita zu ersetzen :mrgreen: :rotfl:
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #3
Janik schrieb:
Ich ziehe es in betracht unsere alte Munddusche durch dieses neue Modell von Makita zu ersetzen :mrgreen: :rotfl:

Gute Idee!
Aber der Schlauch wäre mir ein wenig kurz.
Der reicht ja kaum bis aufs Waschbecken :lol:

PS
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #4
Hier was von Nilfisk... auch 100 bar aber immerhin 440 /l/min. ... :)
click
...aber günstig....
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #5
Ich versteh die Aufregung nicht. Da steht doch dabei, dass er "für den gelegentlichen Einsatz" gedacht ist und kein Superprofiwunderdauerläufer ist.
Um mal 10m^2 Terasse oder das Auto runter zu waschen wird er schon reichen.
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #6
Ich hab mir den Makita mal angesehen und muss wirklich sagen das ist ein Spielzeug, aber die Stichsäge die dabei gewesen wäre machte einen guten Eindruck.
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #7
powersupply schrieb:
Aber auch hier zählt wohl : Geiz ist Geil
Und da das Gerät ja auch noch von einem bekannten Markenhersteller kommt geht das auch noch deutlich teurer weg als die BIlliggeräte vom Discounter :shock:

Servus,

der kostet im "Laden" (z.B. Amazon.de) deutlich weniger als die Billiggeräte vom Discounter!

Mir würd der wahrscheinlich reichen, aber bei Ebay geht der wahrscheinlich wirklich überm "Ladenpreis" weg, zu viele die nicht gerne Suchmaschinen benutzen.

Gruß

Michael
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #8
Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang sollte man mal erwähnen, daß die Elektrowerkzeughersteller, wie z. Bsp. Makita, Black & Decker oder auch Bosch die Hochdruckreiniger natürlich nicht selbst produziert.

So kommen die Makita- und die Black & Decker Geräte von der Firma Annovi Reverberi aus Italien, während die Bosch-Reiniger von der Firma Faip in Italien gefertigt werden.

Das erklärt auch, warum die Stichsäge (als Beigabe) einen höherwertigen Eindruck macht als der (Spielzeug)hochdruckreiniger, wie angelus es erwähnte. :wink:

Ich bezweifele, daß sich die namhaften Elektrowerkzeughersteller wirklich einen Gefallen tun, mit solchen Zukaufaktionen. Speziell von Makita erwartet man schließlich einen gewissen Qualitätsstandard, dem Annovi Reverberi ganz sicher nicht gerecht wird.... :?


Gruß

Thorsten
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #9
Ich hatte da kürzlich eine mehr oder weniger heftige Diskussion bei mir auf der Arbeit. Wir haben da seit längerem einen "gelben" HDR, den genauen Typ habe ich mom. leider nicht im Kopf. Es ist halt so eine kleiner auf zwei Rädchen und nem Alupümpchen :oops:
Nun hat er sich angesteckt mit dem bekannten Ein/Aus-Syndrom und "lecken" tut er auch noch :roll:

Ok, da gibt es nun die berühmten zwei Möglichkeiten:
a) Reparieren (lassen) oder
b) einen neuen, "anständigen" HDR kaufen
Variante a) wäre sicher die preiswerteste, jedoch gab ich zu bedenken das dann ja nur ein kleiner Teil neu wäre und der Rest sich in absehbarer Zeit sicher auch verabschieden wird oder könnte; dies zöge dann erneut weitere Kosten mit sich.
Gottlob scheint es jetzt auf die Variante b) hinauszulaufen; da stellt sich natürlich als erstes die Frage was darf das Teil kosten.
Nach dem berühmten Geiz-ist-geil-Motto meinte doch tatsächlich ein Mitarbeiter: "Kaufen wir doch einen vom Discounter, der sollte seine 3 Jahre Garantie ja aushalten und wenn er dann hin ist kaufen wir uns halt wieder einen neuen Discounter-HDR."
So wird unser Müllberg garantiert niemals kleiner :twisted:

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als meinen eigenen 1150T mal für einen "Vergleichstest" mitzunehmen, mal schauen wie groß die Augen werden können...
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #10
Thorsmen schrieb:
Das erklärt auch, warum die Stichsäge (als Beigabe) einen höherwertigen Eindruck macht als der (Spielzeug)hochdruckreiniger, wie angelus es erwähnte. :wink:

Kleiner Fehler hier ist nicht die Säge sondern der Hochdruckreiniger die Beigabe ähnlich eurem Handtuch oder Surfbrett.
Kostet dann auch um die 280 € oder so.
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #11
Ähhh Tschuldigung
Hab ich da was übersehen?
Wo steht denn in dem Ibäh-Beitrag was von Beigabe? :kp:

PS
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #12
Hallo angelus,

mir war schon klar, was die Beigabe und was das Hauptprodukt war... Deshalb das "Zwinkern" hinter meiner Bemerkung. :lol: :lol: :lol: - Sorry, das ich das nicht klarer zum Ausdruck gebracht hatte.



@ Chris:
Ich bin mal gespannt, was Deine Kollegen zu dem Unterschied sagen werden. :) Das wird sicherlich ein Aha-Erlebnis sein.

Die 3 Jahre Garantie kann Dein Kollege bei "gewerblichen Einsatz" übrigens vergessen :!: Für den gewerblichen Einsatz gilt nämlich nur ein Jahr. Das wird gerne vergessen. :?


Gruß

Thorsten
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #13
Hallo Powersupply,

in dem verlinkten Angebot habe ich das auch nicht entdeckt. Ich bin jedoch neulich bereits in einem Telefonat auf eine solche Kombi angesprochen worden.

Gruß

Thorsten
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #14
Vieleicht sollte Kränzle eine Stichsäge beilegen :oops:

die gibts ja auch schon ab 10 € sag das mal deinem Kunden :)
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #15
Nee. Blos nicht!
Solche Angebote werden nur von Kaufleuten gemacht die von Technik keine Ahnung haben und sich auch nicht darüber im Klaren sind wie man sich mit solchen Schrottbeigaben ganz schnell den Ruf ruinieren kann!
Schliesslich steht auch auf dem Billiggerät der "Gute Name" drauf.

PS
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #16
Bist Du wohl stille..., angelus?!!!!!! :wink:

Sonst greifen ein paar Marketingexperten Deine Idee womöglich noch auf. :wink: :lol: :lol: :lol:

2006, im Fußball-WM-Fieber, hatten wir eine Aktion mit einem kostenlosen Fußball zu den Geräten gestartet. Das war ja noch ganz nett und auch ganz sinnig.

Ein Jahr später hatten wir eine ähnliche Aktion mit einem kostenlosen Surfboard... :? - Was soll ich sagen...? Die Leute haben unsere Geräte trotz des Surfboards gekauft... :lol: :lol: :lol:

Solche "Give-aways" kosten den Hersteller Geld und verteuern einen guten Hochdruckreiniger. So einfach ist das. Auch, wenn es Aufmerksamkeit erweckt, wenn man mit der "kostenlosen" Zugabe auch gerade mal den Zeitgeist treffen sollte. Deshalb bin ich kein Freund von solchen "Kombiangeboten". :wink:


Gruß

Thorsten
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #17
Dieses Billige Nilfisk Gerät haben wir auch im Schweinestall mit 3 Schweinen Drin dort wird bein wöchendlichen ausmisten einmal damit ausgespritzt für 70 € hält der schon 3 Jahre ohne Probleme .
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #18
mich würde mal interesieren wie es um die Leistung solcher Geräte bestellt ist? Hast du einen Vergleich?
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #19
Hallo angelus,

entscheidend für die Leistung eines Hochdruckreinigers ist die ABGABEleistung des Motors. Die wird leider von fast keinem Hersteller angegeben, da die AUFNAHMEleistung ja viel beeindruckender klingt und somit werbewirksamer ist.

Das Gleiche gilt leider auch für Druckangaben. Da wird gerne nur der maximal zulässige Druck angegeben.

Und auch bei der Wassermenge läßt sich mogeln. Da gibt man dann einfach mal die Durchflußmenge OHNE DÜSE an, anstatt mit aufgeschraubter Hochdrucklanze.

- Papier ist eben geduldig -

Werfen wir aber mal einen Blick in die Bedienungsanleitung...

Bedienungsanleitung und technische Daten des Nilfisk Compact C100.4-5

Plötzlich werden aus "100 bar Druck" nur noch 65 bar Arbeitsdruck :!:

Aus der "maximalen Wassermenge von 440 l/Std" bleiben jetzt nur noch offizielle 5,3 l/min, also knappe 320 l/Std. :twisted:

Aus diesen Werten läßt sich nun die ungefähre Motorabgabeleistung errechnen. Wassermenge x Arbeitsdruck / 612. Macht also ca. 0,57 kW ABGABEleistung (bei 1,3 kW AUFNAHMEleistung) :!: :idea:

Zum Vergleich: Ein Kränzle 1150 oder 1151 hat eine Abgabeleistung von 2,1 kW und somit mehr als die 3,5-fache Leistung. :idea: :idea: :idea:

Gruß


Thorsten
 
  • Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"
  • #20
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke, für die Daten, echt goil !
Wie bescheiße ich, ohne das 90, nein 98 % der Kunden es merken.......

Andersrum stelle ich bestimmte Daten groß und plakativ da und seinen sie noch so beschissen.........
Richtig geil ist es auch bei Häckslern und Stromerzeugern, aber das ist ein anderes Thema........

Bamse
 
Thema: Beispiel für "so was würde ICH nie kaufen"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben