Aufsitzmäher/aus Heckauswurf Seitenauswurf machen

Diskutiere Aufsitzmäher/aus Heckauswurf Seitenauswurf machen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist aus einem Heckauswurf Mähdeck ein Seitenauswurf Mähdeck zu machen. Wenn ich die hintere Öffnung am...
W

Wilbor

Registriert
17.05.2013
Beiträge
62
Ort
Braunschweig
Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist aus einem Heckauswurf Mähdeck ein Seitenauswurf Mähdeck zu machen.
Wenn ich die hintere Öffnung am Mähdeck mit einem Blech verschweiße und es dafür an der Seite öffne müsste das doch funktionieren .Oder?? Natürlich mit einer Schutzklappe wie bei den Seitenauswurf Mähdecks üblich.
Hintergrund ist folgender: Ich habe noch einen alten Raiffeisen Trac (Venztki MTD) der Super in Schuss ist weil er vor ein paar Jahren komplett neu aufgebaut wurde. Den alten 10 oder 11 HP Motor hatte ich vor drei Jahren gegen einen 14HP V-Twin Vanguard (Zweizylinder Motor von Briggs &Stratton) ausgetauscht.
Seit dem mäht er Treu und brav alle 10 Tage im Sommer ca.7000 m2 Wiese. (Ehemaliger Bauernhof).
Mein Mähdeck ist allerdings vom Gehäuse nicht mehr das Beste.
Und da ich an einen alten Novotrak 11/76 ha (Ventzki MTD) gekommen bin, der ein Mähdeck mit Sternmessern hat (8 Messer) das Tadellos ist und die gleichen Halterungen wie mein Raiffeisen Trac besitzt, dachte ich ich tausche die Mähdecks.
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen
nur warum Heckauswurfmähwerk verändern
einfach ein Ableitblech hinten Richtung Boden Fertig ...... :idea:
Sie haben nichts von der Schnittbreite des "Schlechten" Mähwerks geschrieben. Vermutlich 96cm, da muß der renovierte Trac
ca 1-1,5 Std Zeit aufbringen oder :?:
 
Ableitblech nach hinten ist eine gute Idee.
Die Schnittbreite von dem alten Mähwerk habe ich nicht im Kopf. Ich messe morgen mal.
Ca.1, 5 Std. kommt schon in etwa hin.
 
Thema: Aufsitzmäher/aus Heckauswurf Seitenauswurf machen

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.491
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.178
McButsch
M
L
Antworten
9
Aufrufe
2.672
Luke23
L
N
Antworten
2
Aufrufe
2.991
Brandmeister
B
Zurück
Oben