Auf Dach mit Dachpappe Dämmung aufbringen?

Diskutiere Auf Dach mit Dachpappe Dämmung aufbringen? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte bei einem Anbau das mit Dachpappe belegte Dach nachträglich dämmen (Dach hat geringe Neigung) Meine Idee jetzt auf das...
Sie können alternativ bei Ihnen machen was Sie wollen, meinetwgen können sie auch Beton draufkippen ...nicht aufregen, überlesen Sie meine Beiträge einfach...und nehmen Sie sich einen Dachdecker .
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Moin
Ich schweisse je nach Zustand mehrere Lagen drauf damit erstmal wieder Ruhe ist,


Total unnötig 1 Lage ist ausreichend.

20cm wegen der Wärmeschutzverordnung falls ein bereits Energiepass nötig wird, braucht dann zumindest das Anbaudach nicht nochmal nachgedämmt werden

Kann man wiederum auch nicht so sagen, was ist wenn in 15cm höhe ein Fenster über den Flachdach ist :?:

Merken Sie nicht, dass sie, ohne das Dach zu kennen keine Aussagen zum Dachaufbau machen können.

Wärmeschutzverordnung bei Sanierung, was ist denn das nun wieder.

Übrigens ich würde auch mit 5cm auskommen, ebbend nach den Gegebenheiten die man vortrifft.

Darf man Fragen was Sie Beruflich machen?
 
Moin
Ich saniere selbständig alte Häuser. :D
Bisher keine einzige Reklamation, jede Rechnung wurde anstandslos bezahlt. Beruf: Zimmerer.
Habe jeden Tag mit sowas zu tun.
Gerne können Sie auch mal bei Google reinschauen und sich über Wärmeschutzverordnung, Energiepass, Baurecht..informieren, da haben Sie sehr viel zu lesen. Ganz besonders interessant ist das Stormarnforum, dort können Sie sich was das Baurecht angeht ganz besonders gut informieren.
Zum Thema: Man kann natürlich auch nur 3cm dämmen geht auch, wenns Öl wenig kostet und man gut vedient....
Eine Lage Pappe reicht auch wenn mans selber macht und keine 5Jahre Gewährleistung zu geben hat, dann aber nur die billige V60s4 eben mal drübergebraten, dicht ist es erstmal...
Wenn der Themenstarter meint er würde eine Konterlattung, Lattung aufbringen+Dachpfannen, kann ich wohl davon ausgehen das:
1. Der Aufbau vom Platz her geht
2. Die Stabuilität des Daches ausreicht.
Man muss hier im Forum eben alles lesen.
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Moin
Ich saniere selbständig alte Häuser. :D
Bisher keine einzige Reklamation, jede Rechnung wurde anstandslos bezahlt. Beruf: Zimmerer.
Habe jeden Tag mit sowas zu tun.
Gerne können Sie auch mal bei Google reinschauen und sich über Wärmeschutzverordnung, Energiepass, Baurecht..informieren, da haben Sie sehr viel zu lesen. Ganz besonders interessant ist das Stormarnforum, dort können Sie sich was das Baurecht angeht ganz besonders gut informieren.
Zum Thema: Man kann natürlich auch nur 3cm dämmen geht auch, wenns Öl wenig kostet und man gut vedient....
dicht ist es erstmal...
Wenn der Themenstarter meint er würde eine Konterlattung, Lattung aufbringen+Dachpfannen, kann ich wohl davon ausgehen das:
1. Der Aufbau vom Platz her geht
2. Die Stabuilität des Daches ausreicht.
Man muss hier im Forum eben alles lesen
.

Habe ich und deshalb habe ich mich auch zu Wort gemeldet, das da war, man kann so pauschal keine Empfehlung geben wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt.
Wenn der Themenstarter meint er würde eine Konterlattung, Lattung aufbringen+Dachpfannen, kann ich wohl davon ausgehen das:
1. Der Aufbau vom Platz her geht
2. Die Stabuilität des Daches ausreicht.

Man muss als erstes davon ausgehen das der Themenstarter Leihe ist

Eine Lage Pappe reicht auch wenn mans selber macht und keine 5Jahre Gewährleistung zu geben hat

Versteh ich jetzt nicht, wieso können Sie keine Gewährleistung geben wenn Sie eine Lage Schweißbahn aufbringen :?:

Ich saniere selbständig alte Häuser. :D
Bisher keine einzige Reklamation

Na da haben Sie aber großes Glück gehabt. :wink:
 
Also, Hennie, Leihe allein schon deshalb weil er wegen einer Dachsanierung das Werkzeugforum befragt, ein einigermassen sachkundiger Bauherr hätte den Dachdecker angerufen, soviel dazu.Man muss auf das glückliche Händchen des Handwerkers vertrauen, habe ich auch eben dem Werni nochmal mitgeteilt. :D
 
Dr.Jur.von Campa schrieb:
Also, Hennie, Leihe allein schon deshalb
Heh, hier im Forum werden keine Geldgeschäfte gemacht. Wenn Du etwas verleihen willst, mach das per PN aus.
 
man iss das Peinlich :oops:

wo ist meine edit Funktion :?:
 
Thema: Auf Dach mit Dachpappe Dämmung aufbringen?

Ähnliche Themen

MSG
Antworten
15
Aufrufe
2.955
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
W
Antworten
4
Aufrufe
4.313
D_Mon
D_Mon
M
Antworten
17
Aufrufe
6.896
Dirk
D
Zurück
Oben