Anbausägewerk

Diskutiere Anbausägewerk im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit Anbausägewerken? Welche würdet ihr empfehlen? Funktionieren diese auch wirklich so gut, wie in den...
Hab mal gesucht und was ich meinte war von SERRA.
Dabei handelt es sich um die FILIUS, aber preislich sprengt es wohl doch den Rahmen.
Mit E-Motor 5,5kw (380V) = 5350 €
Mit Benzin 13PS (Honda Viertakter) 6430 €
wenn auf Einachser montiert plus 2800 €

Für Stämme bis 5,2m und 65cm Durchmesser Rahmen lässt sich verlängern.
hier Sägewerk
 
Ist aber absulut genial das Gerät!
Wenns sein soll, kannste damit bis auf Funierstärke runter und zudem beim sägen sehr flott.
 
Ja....., im Prinzip wie ne Bandsäge.
Nochmal zum Preis, sind nicht aktuell, aber im vergleich zu den großen Maschinen doch eher noch billig!
Kommt immer drauf an was man machen will, und ab einem gewissen Punkt rechnet sich solch ein Sägewerk dann auch wieder.
 
aber wie ich schon erwähnt hab sind die anständigen vorrichtungen halt zu teuer wenn man nur ab und an mal was zu schneiden hat.
 
ich glaub das folgende ist eher was du dir vorstellst:
http://www.toolcenter.com/sawmill/mk.html
drück den chain saw mill button. :)

in der regel baut man eine lange schneidgarnitur mit
1,3mm nut auf die säge statt der bei grösseren sägen
üblichen 1,5/1,6mm nut.

ein wenig leistungsfähiger:
www.tecprofi.de/html/sagewerke.html

mfg hainbuche
 
Hallo,
also ich habe seit 2 Jahren ein Logosol M7 Sägewerk.
Vor dem Kauf hatte ich mich intensiv mit der Problematik beschäftigt und verschiedene Modelle verglichen, bin zum Schluß sogar nach Harnösand in Schweden zum Hersteller gefahren und habe mir die Sache vor Ort angeschaut.
Auschlaggebend war vor allem der leichte Transport, einfach auf den Dachträger laden, wiegt nur 68kg, schaffe ich locker mit meiner Frau. Desweiteren war die Maßhaltigkeit der gesägten Bretter und Balken schon erstaunlich.
Ich verwende ein Stihl 660 mit einem 45cm und einem 63cm Schwert selbstverständlich mit den entsprechenden Längsschnittketten.

Beste Grüsse
pkoehler
 
Thema: Anbausägewerk

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.234
Buchenholzwurm
B
Zurück
Oben