Alurohr aussteifen

Diskutiere Alurohr aussteifen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, habe mir gestern ein Alurohr gekauft - um eine Kleiderstange für meine ganzen PSA zu haben. Leider sind die Klamotten...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

habe mir gestern ein Alurohr gekauft - um eine Kleiderstange für meine ganzen PSA zu haben. Leider sind die Klamotten schwerer als gedacht (die Menge machts wohl) und nun biegt sich das relativ dünne Alurohr leider - Länge: 182cm.
Was kann ich nun tun um das Rohr zu versteifen? Es hat einen AD um 28mm - Vielleicht einen Besenstiel rein? Mit Beton ausgießen? :D
Evtl. hat ja jemand einen guten Tipp - mit einer zusätzlichen Stütze abfangen geht leider nicht, dann kann ich ja die Klamotten nicht mal gerade zur Seite Schieben...
 
und nun biegt sich das relativ dünne Alurohr leider - Länge: 182cm.
Was kann ich nun tun um das Rohr zu versteifen?

Gegenfrage:
Warum sind längere Kleiderstangen oval :?:
 
Bin auch für den Besenstiel.

Muß auch nicht auf der ganzen Länge sein, ein Stück mit 1m in der Mitte sollte reichen.
 
So - Besenstiel ist getestet - besser als nix, aber auch noch nicht optimal.
Werde mal etwas Panzerrohr in Stahl besorgen, das passt perfekt :wink:

So ne geordnete PSA macht jedenfalls schon mal glücklich....
 
Hallo,
für so lange Kleiderstangen gibt es Abhängebeschläge die in der Mitte der Kleiderstange zum Fachboden darüber montiert werden.
Gleich das Richtige kaufen und nicht schnell und falsch. :D
 
henniee schrieb:
mit einer zusätzlichen Stütze abfangen geht leider nicht, dann kann ich ja die Klamotten nicht mal gerade zur Seite Schieben...

Fachboden?!
 

Na, henniee kennt doch sonst Gott und die Welt.
Ist da keiner bei, mit einer ordentlichen Presse, wo das Rohr kpl. drunter passt. Schön oval gepresst und die Steifigkeit ist da. Passende Stangenauflager gibts ja beim Möbelbeschlaghandel.
 
db_prosperhaniel0005a11.jpg
 
Also Alfred, der unbedarfte Leser kann mit diesem Bild sicherlich nicht all zu viel anfangen.
Dann schon bitte dazuschreiben dass das eine Waschkaue ist und das undefinierbare Zeugs an der Decke, aufgehängte Bekleidung ist :o
 
@Alfred jo hab das auch mal in nem Fernseartikel gesehen interessantes System
Aber nicht wirklich schön
Für die Industrie praktisch!
Mfg der Homeworker
 
Thema: Alurohr aussteifen
Zurück
Oben