Alpina Nikotinsperre

Diskutiere Alpina Nikotinsperre im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. :mrgreen: Und zwar, habe ich jetzt eine Wand mit dieser Alpina Nikotinsperre gestrichen. Mir fällt dabei...
C

ctrl

Guest
  • Alpina Nikotinsperre
  • #1
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. :mrgreen:

Und zwar, habe ich jetzt eine Wand mit dieser Alpina Nikotinsperre gestrichen. Mir fällt dabei auf das diese Farbe einen gräulichen Stich hat.

Frage: Liegt das an diesem Grauschimmer, dass man das gelbliche Nikotin nicht sieht, also dieser Grauschimmer den gelblichen Schimmer überdeckt? Oder ist da ein MIttel drin welches das Nikotin zurück hält?

Ich frage das, weil ich diese Nikotinsperre mit einer anderen Farbe überstreichen wollte. Nicht das dann weil die andere Farbe weiß ist dieser gelbe Stich zum Vorschein kommt.

Ich hoffe mein Geschreibe wird so verstanden.

MfG
 
  • Alpina Nikotinsperre
  • #2
Gut aufgerührt hast du, ist die lösemittelhaltig?
Sonst kann sich wärend dem streichen das Nikotin mit der Farbe aber auch schon etwas vermischen, sollte aber gebunden sein.

Zur Not mit der neuen Farbe erst kurz eine kleine Ecke streichen und trocken lassen oder anfönen, dann siehst man gleich, ob die Farbe deckt.
 
  • Alpina Nikotinsperre
  • #3
Hi,

wir haben auch eine Farbe mit Nikotinsperre und da schimmert nichts gelbes durch.

LG
 
  • Alpina Nikotinsperre
  • #4
Ich würde einfach nicht in der Bude rauchen.
Erspart viel Arbeit und macht einen bei den Mitmenschen beliebter.
Ich Krieg immer wieder das Grausen wenn bestimmte Leute sich beim Bäcker hinter mir anstellen die riechen als wären sie vorhin aus einem Aschenbecher aufgestanden... :evil:

PS
 
Thema: Alpina Nikotinsperre
Zurück
Oben