Abgehängte Decke

Diskutiere Abgehängte Decke im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo allerseits bei uns zu Hause wird das Bad von Grund auf Saniert Neue Fliesen, Neuer Putz usw Bei dem Abtrag der Zwischenwand stellten ich...
H

Homeworker

Registriert
27.01.2005
Beiträge
507
Hallo allerseits bei uns zu Hause wird das Bad von Grund auf Saniert
Neue Fliesen, Neuer Putz usw

Bei dem Abtrag der Zwischenwand stellten ich einen Schaden an dem Holztram fest (darunter befand sich eine Art abgehängte Decke aus Holz +Schilf +Putz welche für die Sanierung des Holztrames
entfernt werden mußte)
So der Tram wurde nun verstärkt und eine neue abgehängte Decke
muß nun her. Ein bekannter Maurer riet uns zu ner GK Decke
nur meine Frage ist wie sieht da der Aufbau aus??

ist dieser Aufbau korrekt?
Tram
Abhängung (bißl Hohlraum)
Mineralwolle
PE-Folie
Grüne GK-PLatte??

'PS oberhalb der Decke ist wieder ein beheiztes Bad
Mfg der Homeworker
 
Die alte Decke ist wahrscheinlich auch eine Holzkonstruktion?

Entweder man macht eine Abhängungung - dafür gibt es fertige Systeme - oder man macht eine Trägerkonstruktion von Wand zu Wand. Schwarzes Vierkant-Stahlrohr mit Flanschen am Ende und durch die Flansche ordentlich mit der Wand verschraubt - Abstand ca. alle max. 60 cm. An das Stahlrohr die Länge nach Dachlatten spaxen (geht ohne vorbohren) und darein die GiKa-Platten schrauben (oder die Panele oder was auch immer).

Ich präferiere die Variante 2 da dann zwischen den Decken nix im Weg ist wenn man dämmt, ausserdem ist das relativ leichtzu montieren und stabiler als eine echte Abhängung.

Wenn unten und oben beheizt ist braucht man nicht unbedingt eine Folie - wenn man eine Folie einbaut kommt die auf die wärmere Seite, also i.d.R. nach unten wenn beides beheizt ist.

Gruss
Markus
 
Thema: Abgehängte Decke

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
8.208
birnenfan
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.062
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
N
Antworten
7
Aufrufe
2.157
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
E
Antworten
39
Aufrufe
9.886
HeikoB
HeikoB

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben