Video: Reparatur einer Porsche Design/Siemens Kaffeemaschine

Fragen zur Elektro-, Wasser- und Abwasserinstallation sind hier ebenso willkommen wie die Themen Heizungsmodernisierung, Lüftungsanlagen und alternative Energien. Auch wenn die Waschmaschine nicht mehr läuft oder der Geschirrspüler nicht abpumpt, könnt ihr hier Hilfe finden.

Moderatoren: Dominik Liesenfeld, moto4631

Antworten
Dr944S2
Beiträge: 59
Registriert: 3. Okt 2011, 23:56
Wohnort/Region: Rastatt

Video: Reparatur einer Porsche Design/Siemens Kaffeemaschine

Beitrag von Dr944S2 » 5. Jun 2017, 20:37

Hallo,

ich habe mich mal wieder mit einer Kaffeemaschine beschäftigt. Es handelt sich um ein edles Stück, eine Maschine von Porsche Design die von Siemens hergestellt wurde.

www.youtube.com/watch?v=z3zLQfGnY1g

Das Video gibt eine detaillierte Anleitung zur Fehlersuche, erklärt die Funktion der Maschine und zeigt den Austausch des Heizelements.

Viel Spaß,

Jürgen

MSG
Moderator
Beiträge: 4454
Registriert: 16. Sep 2009, 10:21
Wohnort/Region:
Wohnort: 20km rechts von Darmstadt

Re: Video: Reparatur einer Porsche Design/Siemens Kaffeemasc

Beitrag von MSG » 5. Jun 2017, 22:31

Cooles Teil! Konnte ich mir nur damals in den 90ern nicht leisten :(

Wie immer eine klasse Anleitung :)

Dr944S2
Beiträge: 59
Registriert: 3. Okt 2011, 23:56
Wohnort/Region: Rastatt

Re: Video: Reparatur einer Porsche Design/Siemens Kaffeemasc

Beitrag von Dr944S2 » 5. Jun 2017, 23:06

Hallo,

ja, der Preis war und ist immer noch sehr hoch. Allerdings wird die Reparatur nur dadurch sinnvoll, die neue Heizung kostet auch über 30 Euro.

Viele Grüße,

Jürgen

powersupply
Beiträge: 11264
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Video: Reparatur einer Porsche Design/Siemens Kaffeemasc

Beitrag von powersupply » 6. Jun 2017, 02:05

Hi

Mir fehlte der Hinweis, dass nicht unbedingt jede Mehrfachsteckdose mit Schalter über eine zweipolige Abschaltung verfügt weswegen man auf jeden Fall nach der Messung ausstecken muss.

PS

Dr944S2
Beiträge: 59
Registriert: 3. Okt 2011, 23:56
Wohnort/Region: Rastatt

Re: Video: Reparatur einer Porsche Design/Siemens Kaffeemasc

Beitrag von Dr944S2 » 6. Jun 2017, 09:50

Hallo,

ich sage doch, unbedingt den Stecker ziehen und wedle mit dem Stecker in der Hand.

Viele Grüße,

Jürgen

Antworten