Würth Stechbeitel

Diskutiere Würth Stechbeitel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Weis jemand von welchem Hersteller der Stechbeitelsatz Hier aus dem Hause Würth kommt ? Ich mein wenns Kirschen wären wäre da doch auch...
C

Calico-Jack

Registriert
09.09.2006
Beiträge
213
Ort
Freudenstadt/Schwarzwald
Hallo

Weis jemand von welchem Hersteller der Stechbeitelsatz Hier aus dem Hause Würth kommt ? Ich mein wenns Kirschen wären wäre da doch auch welche drauf ,oder ?
:oops:

Stemmenden Gruß
Calico
 
Hallo,
Calico-Jack schrieb:
Weis jemand von welchem Hersteller der Stechbeitelsatz Hier aus dem Hause Würth kommt ?
Die sind von Kirschen

Calico-Jack schrieb:
Ich mein wenns Kirschen wären wäre da doch auch welche drauf ,oder ?
:oops:

Warum soll da das Embelm drauf sein? Würth läßt sie fertigen, also steht nur Würth drauf. Auf den Würth Maschinen steht ja auch nicht Boch oder Dewalt.

Wenn du nicht gerade die tollsten Prozente bei Würth bekommst, vergleich auf jeden Fall die Preise. Mich als Kleinkunden wären die Würth Eisen im Schnitt 3 Euro teurer gekommen, als Kirschen bei meinem Fachhändler.

Gruß

xt-schrauber
 
Calico-Jack schrieb:
Ich mein wenns Kirschen wären wäre da doch auch welche drauf ,oder ?
:oops:

Wenn ich bei einem regulären Händler kaufe dann sehe ich wenigstens um welchen Hersteller der Maschine es sich handelt. Mir wäre es zu doof immer zu mutmaßen welcher Hersteller hinter der Eigenreklame steckt. Und Firmen die etwas auf sich halten, glaube ich, die stellen keine händlergelabelte Ware her.
 
Moin!

Und Firmen die etwas auf sich halten, glaube ich, die stellen keine händlergelabelte Ware her.
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich
Stahlwille, Gedore, Facom, PB Swiss Tools, Wiha, Erdi, Bosch, Dewalt sind also alles Marken die nichts auf sich halten?

Gruß
Christian
 
Alfred schrieb:
Mir wäre es zu doof immer zu mutmaßen welcher Hersteller hinter der Eigenreklame steckt.
Das interessiert mich bei Würth eigentlich nur bei E-Werkzeugen wg. den ET.
Ansonsten verschwende ich daran keinen Gedanken, weil man die Würth sachen idR bedenkenlos kaufen kann.
Zum Rest schließe ich mich mal christiankrupp an :wink:
 
Selbst mit 50% Rabatt sind die meisten sachen überteuert bei Würth .... 5 tlg. Würth (Felo Ergonic) Schraubendrehersatz 78.- euro ???? Nach 10 minuten hatte ich den Telefonvertreter Runtergehandelt auf 45.- dann 5 min. später auf 39.- da konnte selbst die Chefin nichts mehr machen wo Er nachgefragt hatte.... ....Durchschnittspreis sei 60 Euro für was die weggehen.... Ok musste ich aber haben weils die Felo Ergonic mit Schlagkappe nur bei Würth gibt.....
 
@Alfred
Wenn ich bei einem regulären Händler kaufe dann sehe ich wenigstens um welchen Hersteller der Maschine es sich handelt.
Durchaus nicht in allen Fällen, auch die großen Hersteller machen nicht alles selbst und beliefern sich teilweise gegenseitig, war hier ja auch schon oft Thema!

Übrigens, nach dem was ich hier schon wiederholt gelesen habe, unterscheidet sich Würth ja durchaus im Service von den "Originalmarken", da bringt ein Vertreter auch mal schnell eine Ersatzmaschine auf die Baustelle, das kann dann auch einen höheren Preis rechtfertigen.

Außerdem ist ja wohl - darüber wird gerade unter "Elektrowerkzeuge" diskutiert - sicher der eine oder andere bereit, für eine schwarze Maschine mehr zu bezahlen als zum Beispiel für eine (ansonsten identische) gelbe ...

@christiankrupp
Stahlwille, Gedore, Facom, PB Swiss Tools, Wiha, Erdi, Bosch, Dewalt sind also alles Marken die nichts auf sich halten?
Oder Fein. Oder Kress.
 
knut schrieb:
Selbst mit 50% Rabatt sind die meisten sachen überteuert bei Würth ......

Und aus exakt diesem Grund werden die Sachen ja alle auf
Würth gelabelt:
Der Kunde soll möglichst dumm gehalten werden, sonst könnte
er ja recht fix Preise vergleichen....
:wink:
 
Stefanlein schrieb:
Der Kunde soll möglichst dumm gehalten werden, sonst könnte
er ja recht fix Preise vergleichen....
:wink:
Dafür hat der Handwerker aber eigentlich keine Zeit...
Wenn ein Schreiner für jeden Stechbeitel, Schraubendreher etc. erst 100 Preise raussucht, vergeht Zeit, in der er Geld verdienen könnte. Unter dem Strich ist der Schraubendreher dann etwas günstiger, aber evtl. ein Auftrag durch die Lappen.... :wink:
 
Logisch, bei Kleinkram..... Aber es gibt ja schon doch hochpreisigere
Sachen wie z.B. Elektrogeräte, da lohnt es sich schon zu
vergleichen.
 
Hallo,
so wie beim bekannten Schraubenhändler mit Steuervergangenheit gibt es einige Firmen (ich denke da z.B. an eine Farbenfirma mit gelben Eimern) die auf die Baustellen fahren und den Gesellen die Ware reindrücken, der Chef bezahlt dann die Order. Diese Firmen sind gar nicht auf einen "Einzelhandel" scharf.
Zu den Werkzeugen der renomierten Hersteller, es ist nicht gesagt dass die gelabelte Ware unbedingt der bekannten Originalware entspricht, man interpretiert die Qualität hinein. Interessanterweise sind die diese Hausmarken dann auch wesentlich billiger.
 
Alfred schrieb:
...es ist nicht gesagt dass die gelabelte Ware unbedingt der bekannten Originalware entspricht, man interpretiert die Qualität hinein. Interessanterweise sind die diese Hausmarken dann auch wesentlich billiger.
Ich glaube eher Du interpretierst da etwas hinaus... Sei es BTI, Berner oder Würth: Die werden schon aus eigenem Interesse auf die Qualität achten. Bestes Beispiel ist ein großer Schraubenhersteller, der Assy Schrauben für Würth fertigt (in Deutschland), die eigenen Produkte aber in Fernost fertigen lässt.
Und Sto find ich auch toll :D
Der Preis ist abh. von den Konditionen.
 
Ich dachte die Schrauben etc. von Würth kommen aus China oder Taiwan , wozu haben die da ein Qualitätssicherungslabor in Taichung/Taiwan ? (oder wg. der Knarren/Steckschlüssel etc. ?)
 
Thema: Würth Stechbeitel

Neueste Themen

Zurück
Oben