Winkelschleifer Made in Germany?

Diskutiere Winkelschleifer Made in Germany? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, habe nach einem passenden Thread gesucht, aber nichts wirklich geeignetes gefunden. Weiß einer von euch, welche Winkelschleifer...
flat12 schrieb:
Bevor ihr hier wohl falsche (zumindest allen mir bekannten Informationen widersprechende) Vermutungen verbreitet, schaut doch einfach auf die Winkelschleifer drauf, Bosch zeichnet sich schließlich dadurch aus, daß sie generell (selbst bei kleineren Zubehörprodukten) das Produktionsland eindeutig und unmißverständlich angeben.
 
Ab 1100W geht s bei Bosch erst los mit Germany
 
ric schrieb:
Bevor ihr hier wohl falsche (zumindest allen mir bekannten Informationen widersprechende) Vermutungen verbreitet, schaut doch einfach auf die Winkelschleifer drauf, Bosch zeichnet sich schließlich dadurch aus, daß sie generell (selbst bei kleineren Zubehörprodukten) das Produktionsland eindeutig und unmißverständlich angeben.

Ja, Bosch ist mindestens ehrlich, im gegensatz zu Metabo oder Kress.

Übirgens habe ich gefunden:
https://www.bosch-professional.com/...lschleifer-von-bosch/271190-t/271189#id271189

Also laut dem, sollte alles von 900 Watt aus Deutschland kommen. Stimmt es?
 
flat12 schrieb:
Metabo baut zwar in Deutschland (wenn man von den billig Modellen absieht) spart dafür bei Tellerrad/Triebling - leider nicht nur pekuniär sondern auch qualitativ (ob das immer noch so ist weiß ich nicht). Auch nicht die ganz tolle Lösung.

Die neue Metabos scheinen aber ganz gut zu sein(ob da oben Sinterbüchse ist oder Nadelhülse wissen wir noch immer nicht), bei Fein sind die Tellerrädern auch aus Sintermaterial.
Übrigens drücke ich die Daumen auch für Unternehmen die versuchen dinge in der Gegend zu produzieren. Wenn die nicht überleben, werden bald nur noch die Namen aus Deutschland/Liechtenstein/etc.. kommen, der Rest aus China.

Ehrlichkeit und Herstellungsland:
Ich habe jetzt herausgefunden daß die Tatsache daß die Japaner gar keine Herstelleungsland der Geräte bezeichnen (Ausnahme made in Irland) gesundheitspolitische Gründen haben können. Es würde warscheinlich die Seppuku-Zahlen im Land vermehrfachen.
 
-Zoli- schrieb:
... die Tatsache daß die Japaner gar keine Herstelleungsland der Geräte bezeichnen ...
Welche Tatsache? Japanische Hersteller? Stimmt sicher nicht. Geräte, die in Japan verkauft werden?
 
Nein, ich meine Hitachi, und Makita. Steht am meistens gar keine Made in... drauf.
Natürlich weiss ich nicht wo die in Japan verkaufte Geräte Hergestellt sind, aber warscheinlich auch nicht nur in Japan.
Nachtrag:
Bei Hitachi steht af dem Verpakungskartong "Made in PRC" aber bei Makita habe ich im Geschäft nich einmal sowas gefunden.
 
-Zoli- schrieb:
Bei Hitachi steht af dem Verpakungskartong "Made in PRC" aber bei Makita habe ich im Geschäft nich einmal sowas gefunden.
Bei den mir bekannten Makita steht es auf dem Typenschild der Maschine, das reicht ja wohl (in einem anständigen Geschäft kann man die Maschinen schließlich ausgepackt anschauen).
 
Ich habe in letzter Zeit mehrere Makita und Hitachi Geräte angeschaut, (inklusive meine eigene Hitachi WS) und es stand gar nichts drauf. (Ausser manchmal made in Irland). Weder In kleinere Fachgeschäften, noch im Baumarkt.
Es waren hauptsächlich Winkelschleifer, und Bohrhämmer.
 
-Zoli- schrieb:
Ich habe in letzter Zeit mehrere Makita und Hitachi Geräte angeschaut, (inklusive meine eigene Hitachi WS) und es stand gar nichts drauf. (Ausser manchmal made in Irland). Weder In kleinere Fachgeschäften, noch im Baumarkt.
Es waren hauptsächlich Winkelschleifer, und Bohrhämmer.
Das Herstellungsland steht oft auf der Umvepackung. Fehlt es auf der Maschine ist es üblicherweise "Made in P.R.C."
 
Ja, deswegen habe ich es geschrieben:
-Zoli- schrieb:
Ehrlichkeit und Herstellungsland:
Ich habe jetzt herausgefunden daß die Tatsache daß die Japaner gar keine Herstelleungsland der Geräte bezeichnen (Ausnahme made in Irland) gesundheitspolitische Gründen haben können. Es würde warscheinlich die Seppuku-Zahlen im Land vermehrfachen.
 
Hallo,
weiter vorne stand ja schon das z.B. der Flex L1000 nicht in D gefertigt wird, weiß man woher der stammt?
Zumindest das Gummikabel (bzw. der Aufdruck) lässt auf China schliessen.
Gruß, Bastelkönig
 
Die kommen von "Devon", der Profimarke von Flex Eigentümer "Chervon"

l3709_125.jpg

20110319025725.jpg
 
knut schrieb:
Die kommen von "Devon", der Profimarke von Flex Eigentümer "Chervon"

Und DAS vom Erfinder der FLEX. :cry:

PS
 
[Bitte das unnütze Vollzitat sein lassen!]
Na ja,
heutige PCs werden auch nicht mehr von Zuse gebaut :kp:
Ich habe die L1000 Flex auch mal aufgeschraubt, die ist sauber aufgebaut, die Verarbeitung sieht auch o.k. aus. Ob Haltbar wird man noch sehen. Kostet halt auch nur 60€ incl. Versand, die blauen Bosch sind vermutlich in der Preis- und Leistungsklasse auch aus CN.
Gruß, Bastelkönig
 
tjo so ist das halt. Beim Wettbewerb sieht das nicht anders aus...
OK bei den anderen Deutschen Herstellern gibt es nicht die Masse an importierten Winkelschleifern....Und sogar die grossen Flex Geräte sind nicht mehr von hier...Ok die Preise sind dafür niedrig....
Aber selbst bei Firmen wie Fein oder Baier gibt es inzwischen Importgeräte....
 
Bastelkönig schrieb:
[Bitte das unnütze ]

Tschuldigung, aber wie kann ich einen einzelnen Satz ohne Sinnentstellend zu werden, noch abkürzen?
(Sieht man ja jetzt an dem Zitat)
Gruß, B.
 
Thema: Winkelschleifer Made in Germany?

Neueste Themen

Zurück
Oben