WIG MULTI 226 AC/DC LCD Vision

Diskutiere WIG MULTI 226 AC/DC LCD Vision im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bin Forumsneuling, und möchte Euch danken für die vielen Stunden die ich bei durchforsten des Forums verbracht habe. So, heute ist es...
T

testdriver

Registriert
23.12.2010
Beiträge
36
Ort
Luxemburg
Hallo

Bin Forumsneuling, und möchte Euch danken für die vielen Stunden
die ich bei durchforsten des Forums verbracht habe.

So, heute ist es soweit und kann mein neues WIG Gerät bei Paketdienst abholen.Am 22.12 bestellt 27.12 angekommen
soviel mal zum Service

http://lcdvision.de/index.html
Das 4 in 1 mit Plasmabrenner und 220 amp MMA (ob das stimmt????)



Nach dem Auspacken folgt ein Update


Mfg aus Luxemburg (Also Deutsch ist schon mal nicht meine Muttersprache bitte um Gnade)
 
Hallo,
hab grad mal geschaut auf deinem Link, da findet man aber nur eine Nummer kleiner, Deins mit 220 Ampere ist zwar da, aber man kann nicht sehen was es kostet, denn das würd mich interesieren. Das kleinere grad mal knapp über Tausend €...
Kannst ja mal berichten wie es klappt mit dem Gerät, würd mich interesieren.

Muss man Druckluft anschließen, oder ein Kompressor mit drinn???
Gruß,
Luca
 
Hallo

Ja im Shop gibst den nicht mehr, also ich hab meinen über Ebay aber es war ein Sofortkauf mit 20% Rabatt (1049 €)war wohl ein Auslaufmodel.Wollte eigentlich kein Kombigerät aber bei dem Preis
hab ich zugeschlagen.

Man muss einen vernünftigen Kompressor anschliessen.

Der Erste Eindruck, sehr gute Verarbeitung, massiv, hochwertiges
Schlauchpaket und Druckminderer.
Lcd Geräte sind schon hochpreis Chinaböller aber das sieht man in den Details.

Wenn ich das Zubehör zusammen habe wird mal getestet.

mfg
 
Hallo,
klar klingt auch ganz gut, und für den Preis kann man nix sagen...
Kannst ja mal grad bescheid sagen, wie er so ist, wenn ihn getestet hast...
Gruß
 
Ein Paar Sachen gibts schon zu beanstanden:
1. Die Kabeldurchführung vom Netzstecker war nicht festgezogen
(hatte den gleichen Mängel bei meiner OptimumSäge)
irgendwie können die Chinesen nix richtig festziehen :wink: keine Muckies in den kleinen Händen
Hat 2 Minute gedauert es zu beheben.
2. Beim Wigbrenner fehlen die Spannhülse Düsen etc also hab ich
ne Mail geschrieben da es eigentlich zum Lieferumfang gehört also nix mit schweissen ach so Elektroden schweissen geht ganz gut aber dafür hab ich das Teil nicht gekauft.
mfg
 
Hallo,
ich sag mal so, wenn es nur so kleinigkeiten sind, wie mal etwas nicht festgezogen oder so, kann man das verkraften.
Naja, aber das die Spannhülsen und Düsen nicht dabei waren ist ärgerlich...
Was für Spannhülsen kommen da reii, SR9; SR26 oder???
Gruß
 
Hier kommen die Bilder,
Ich habe heute die fehlenden Brennerteile geholt, konnte einfach nicht mehr warten.
Habe zwar nur Baustahl geschweisst aber ich bin begeistert, bin zwar nur ein Laie und habe vorher nur einmal Wiggeschweisst doch
es klappte auf anhieb.
Was mir aufgefallen ist, das Gerät zeigt beim Einstellen den amp Wert an, und nicht erst beim schweissen wie andere Chinateile.
 

Anhänge

  • Wig1.jpg
    Wig1.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 920
  • Wig Brenner.jpg
    Wig Brenner.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 916
  • Massekabel.jpg
    Massekabel.jpg
    139 KB · Aufrufe: 918
  • Schweisswagen.jpg
    Schweisswagen.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 916
testdriver schrieb:
Was mir aufgefallen ist, das Gerät zeigt beim Einstellen den amp Wert an, und nicht erst beim schweissen wie andere Chinateile.
Und wenn Du Puls einstellst, sollte auch die Anzeige bereits beim Einstellen immer zwischen unterem und oberem Wert wechseln. :wink:
 
Hallo testdriver,

ein kurzer Bericht über das Plasmaschneiden
wäre toll.

Gruß
 
Plasmaschneiden wird erst nächstes Jahr getestet 8).

Spricht eigentlich etwas dagegen Druckluft Kupplungen für Argon
zu benutzen :?: .

Zum Plasmaschneiden bräuchte ich dann nur umzustecken von Argon auf Druckluft ganz ohne Werkzeug.

mfg
 
Hallo testdriver,

da spricht nichts dagegen.


Gruß
 
Fast nichts.
Wie an anderer Stelle im Forum schon mal angemerkt, sind die Standard-Druckluftkupplungen nicht immer 100% dicht. Was bei Druckluft vielleicht nur etwas stört, oder wenn's pfeit nervt, kann bei Argon auch schnell in's Geld gehen. Wenn Deine Kupplungen aber richtig dicht sind, spricht nichts dagegen.
 
Hallo

Update:

Habe mich doch für die Lösung mit den Druckluftkupplungen entschieden, vorsichtshalber alles neue Kupplungen und nach dem
Schweissen werden die Flaschen ja abgesperrt.

Zum Plasmaschneider, da muss ich noch üben da ich mit dem Ergebniss nicht so zufrieden bin.Ist aber nur eine Zusatzfunktion
die ich selten nutzen werde.

Zum Versandfehler bei LCD, SP17 obwohl SP26 in der Auktion stand, und das fehlende Zubehör.LCD schickt mir kostenlos
ein SP26 mit allem zubehör zu und Ich kann den anderen Brenner behalten.Das ist doch Kundenservice oder nicht.

Testdriver
 
Thema: WIG MULTI 226 AC/DC LCD Vision

Ähnliche Themen

Zurück
Oben