WIG, GYS vs Stahlwerk

Diskutiere WIG, GYS vs Stahlwerk im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich beabsichtige folgende Geräte für den Privatbereich zu erwerben. Hauptsächlich würde ich Edelstahl und gelegentlich normale Metalle...
P

Pedant

Guest
Hallo,

ich beabsichtige folgende Geräte für den Privatbereich zu erwerben. Hauptsächlich würde ich Edelstahl und gelegentlich normale Metalle schweissen wollen.
Da ich nicht viel Geld zur verfügung habe bleiben wohl nur diese beiden Chinageräte als alternative.

http://www.tbs-aachen.de/Schweisste...168_HF_DC_mit_Standard-Zubehoer_i91_54396.htm

oder

http://www.stahlwerk-schweissgeraet.../stahlwerk-dc-wig-200-puls-s-komplettset.html


welches der beiden Geräte würdet ihr empfehlen ?
 
Hallo,

Habe ein GYS gerät seit jetzt schon ~4 Jahren und bin zufrieden. Viel kann man nicht von den Gräten erwarten.

Ich würde die Technischen Daten vergleichen Einschaltdauer , Maximalstrom bei WIG ect. und dann nach meinen Anforderungen entscheiden.

Es gibt dazu aber hier im Forum bestimmt schon 1000 Themen die sich nur mit China Geräten beschäftigen.
 
Hallo,
das GYS ist kein Chinateil. Auch nicht die Innereien.
Das GYS ist qualitativ besser als das Stahlwerk.
Die Stahlwerkgeräte kommen im Endeffekt zwar aus China, haben aber eine bessere Qualität als die üblichen aus China und werden hier in Deutschland nochmal geprüft.
Der Service von Stahlwerk ist vorbildlichst.
Bei DC geht das Stahlwerk auch gut. Da ist das GYS nicht viel besser.
Falls du dich doch für AC/DC entscheiden solltest, dann auf jeden Fall GYS. Das geht bei AC deutlich besser.
MfG
 
ich habe mich nun für das oben verlinkte GYS entschieden. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung :oops: .
 
Servus,

mit dem GYS solltest du schon ganz gut fahren.

Habe selber mittlerweile das 2. GYS in Betrieb (aber E-Hand), und in meinem Bekanntenkreis noch 2 Leute, die auch ein GYS nutzen. Bisher waren alle sehr zufrieden mit der Leistung und Verarbeitungsqualität. Auch die Kabel sind besser als das übliche Chinazeug, aber halt schlechter wie Rehm und Konsorten...Für den ANfang und Hobbyeinsatz reichen die aber leicht.

Mein erstes GYS musste ich auch nur deshalb tauschen, da es durch nachlässige Handhabung meinerseits einen Sturzschaden erlitten hat. Eine Reparatur wäre nicht mehr wirtschaftlich gewesen...
 
Thema: WIG, GYS vs Stahlwerk

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.533
DHLA
D
A
Antworten
5
Aufrufe
10.726
aggregat
A
8
Antworten
1
Aufrufe
1.971
frankengerd
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Jürgi
J
Zurück
Oben